Rücklicht Problem

28 Januar 2021
9
1
E-Scooter
1S
Hallo,
ich habe gestern meinen 1S mit DownG mit dem 2S Preset vom Customer Firmware Generator geflashat. Alles Top, außer dass das Rücklicht erst angeht wenn ich die Bremse ziehe. D.h. Ich drücke den Lichtknopf und nur das Frontlicht geht an. Erst wenn ich die Bremse einmal ziehe geht auch das Rücklicht an. Das selbe passiert, wenn ich das Licht ausschalten will. Erst Knopf drücken und dann nochmal die Bremse ziehen.
Kennt jemand das Problem?

Welche CFW hast du geflashed ? Custom beinhaltet sehr viele Varianten ;) und wer weis was dort in den Brems- Einstellungen verändert wurde.

Oder...

Hmm, ich denke du solltest mal in der offiziellen App nachsehen ob du eventuell in den Einstellungen etwas findest ;) ich bin sehr zuversichtlich.

Den Inhalt aus der params.txt die in der zip enthalten ist, die du geflasht hast würde helfen. :)

vielen dank für die schnellen Antworten!
ich hab allerdings gestern das erste mal geflasht(Neuling). Habe das „2S“ Preset vom CFG genommen.

Ich hab heute meinen netten Tag, weil Wochenende ist. ;) Beim 2S Preset von SH ist das Brake Light auf Reversed und somit genau so wie es sich bei dir verhält... Hättest du die params.txt aus der zip Datei geholt und gepostet, wäre das schon aufgefallen, vielleicht sogar dir selbst. Stelle Brake light auf "Static" um und gut ist.

Das 2S Preset ist nen guter Startpunkt aber lange nicht das Optimum, mit Gefühl für den Roller und Verständnis der einstellbaren Werte lässt sich am Ende ein Fahrgefühl erleben, das man dem kleinen nicht zutraut.

Lese deshalb mal aufmerksam die tolle Erklärung von Noel zu den einzelnen Punkten im Generator durch, die Anleitung ist zwar für den G30, aber die Optionen und deren Funktion sind beim 1S/Pro 2 identisch: Noels ultimative CFW Anleitung

So genug gute Taten für heute :D

• Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: Gast