S1 Zerflasht

17 Dezember 2020
4
0
E-Scooter
L6u*l37T.H8gw nc&"@VvBP55
Hallo Community,
ich fahre einen Xiaomi S1. Leider hab ich durchs Flashen meinen Scooty versaubeutelt. D.h. mein Bremslicht strobt nicht mehr. Ich bekomme es mit der kostenlosen Version nicht zum laufen. Ich kann auch den Tempomat nicht wie mit ** Bezahlsoftware ** aktivieren. Könnt Ihr mir bitte helfen. Vielen Dank im Voraus.

Dafür müsste man erst mal wissen, was genau du möchtest. Die deutsche Version "strobt" grundsätzlich nicht und mit der CFW stellt man nur die Sekunden ein, ab wann der Tempomat aktiv wird... einschalten muss man über separate Apps wie z. B. m365 Dashboard

Hallo böser alter Mann,
Das komische ist mit dem ** Bezahlsoftware ** kann ich den Tempomat und das Strobolicht einschalten. Das geht mit dem kostenlosen Tool komischerweise nicht. Ich vermute das die Länderkennung ebenfalls bei ** Bezahlsoftware ** verändert wird.

Gruß Miklosch70

Natürlich wird sie auf EU geändert, ansonsten würde auch mehr Speed nicht funktionieren.

Wie gesagt, die deutsche Länderkennung lässt weder stroben noch Tempomat noch schneller fahren zu.

Vom stroben rate ich dir übrigens ab, da es verboten ist und das überall, Fahrrad, Auto, Fußgänger, etc. Sieht das ein Polizist, muss er nicht mal Ahnung von Scootern haben, aber DAS weiß er und hält dich an.

Ich weiß immer noch nicht, was du mit "kostenloses Tool" meinst....

Hallo Böser alter Mann,

das ist natürlich ein Argument. Dann lass ich das mit dem Strobobremslicht. Das kostenlose Tool wird doch hier beworben es ist das ScooterHacking Toolkit for Xiaomi 1S.

Na ja gibt viele kostenlose Tools, z. B. "m365 Dashboard", damit schaltest du z. B. den Tempomat an oder sperrst den Roller. Mit dem Toolkit flasht du nur die Zeit, ab wann der Tempomat anspringt. Tempomat muss schaltbar sein, dauerhaft an macht da keinen Sinn.
Dafür braucht es ne App, das Toolkit ist keine solche.

Zum Rücklicht, da kannst du noch viel mehr einstellen als im ** Bezahlsoftware **, lies dich hier mal ein:
Beitrag im Thema 'Die Rücklicht Diskussion' https://rollerplausch.com/threads/die-ruecklicht-diskussion.1538/post-12883

Böser alter Mann ich sollte nähere Infos nenne. Kurz und knapp zu der Antwort von dir habe das m365 Dashbord verwendet danach hatte er nicht mehr funktioniert! Vorher hatte ich den auf Leergewicht 26kmh geflasht mit einem ** Bezahlsoftware **. Welchen genau muss ich gucken oder gibt es nur einen. Wie gesagt ab dem dashboard geht der nicht mehr an und das rücklicht blinkt beim an aus knopf betätigen im regelmäßigen rythmus. 24 mal oder so im 6er takt. Sorry das ich mich hier einmische
Post automatically merged:

Die app heisst m365 downG gibt es im playstore. Damit habe ich es schneller als 26 versucht und plötzlich ging er nicht mehr an! Das ist die blöde app.

Zuletzt bearbeitet:
Mit der App kann man nur flashen, aber keine Firmware erstellen, um den schneller zu machen. Wo hast du denn die Firmware - Datei her , die du geflasht hast? Die war garantiert falsch

• Hilfreich!
Reaktionen: kamy
Dann habe ich den versucht zu flashen halt...und keine Firmware draufgespielt. Aber wieso startet er nicht mehr. Normaler Weise würde doch such ein Fehlercode auf dem tacho erscheinen, aber selbst das tacho geht nicht an. Ich verstehe nicht was du mit datei meinst. Ich habe mir die app runter geladen und den roller damit verbunden anschließend versucht zu flashen dann wollte ich es testen und er ging nicht mehr an

Habe ich den roller vllt gesperrt oder so mit der app?

Die App ist nur ein Flasher, ohne eigene Firmware und braucht diese Firmware separat als Zip-Datei.. wie ein Schraubenzieher eben eine Schraube braucht, ohne Schraube kann man nicht Schrauben und ohne Zip-Datei kann man mit m365 DownG nicht flashen. Flashen=Firmware aufspielen

Daher ergibt das, was du sagst, leider überhaupt keinen Sinn

• Hilfreich!
Hä...bei einer app die ebenfalls kostenlos war habe ich es geschafft den auf 26 zu flashen dort konnte ich einstellen wie ich das haben möchte in den Modis e/d/s halt zb 10/20/25 oder 15/20/25 dann deutsche Version oder etwas anderes. Die nennt sich ** Bezahlsoftware **. Aus dem Internet. Damit ging es, anschließend die m365downG schneller versucht alles ausprobiert und zack ging der nicht mehr an...wo du es jetzt sagst vermute ich da es ja bei dem ** Bezahlsoftware ** funktioniert hat das ich damit eine Firmware aufgespielt habe und ihn halt geflasht habe auf 26. Dann wiederum diese Firmware vllt mit dem m365downg gesperrt habe oder irgendwie sowas? Abgesehen davon ist der m365 doch auch ein anderer scooter?

Deswegen verstehe ich jetzt gar nicht was der roller hat...mh

Nochmal , der ** Bezahlsoftware ** ist eine App, um Firmware zu erstellen, die Länderversiion zu ändern (auf 10/20/25 kmh) UND zu flashen.

M365downG KANN das alles nicht, sondern NUR Dateien flashen (damit der Roller xann schneller fährt) - keine Datei, kein flashen.

Also wenn du keine zip Datei (cfw) runtergeladen und geflasht hast, wie du sagst, ist es UNMÖGLICH, daß M365downG irgendetwas mit deinem Roller gemacht hat.

• Hilfreich!
Ja. Ok. Also ich bin mir sicher es war so: Ich habe die länderversiom aufjedenfall geändert. Sodass er 15/20/25 fährt. So war das, das rücklicht hatte such geblinkt. Bis dahin alles gut. Dann hatte ich mir die m365downG runtergeladen und darin was geändert, was genau alles puh kann ich dir nicht sagen halt....aufjeden fall immer was geöndert und getestet aber dann wollte er nicht mehr. Aber was kann ich denn tun selbst wenn ich was runtergeladen hätte und diese mit dem m365downG geflasht hätte. Also muss es sein das ich mir was runtergeladen habe und das mit Kombination aus der m365donwG etwas geflasht habe. Das kann sogar sein warte mal...ich hatte mir am PC zwei Dateien runtergeladen und aufs Handy gezogen. Aber die qeissich nicht wie die heißen puh das sowieso nicht kann uch morhen mal gucken aber wenn ich wie erwähnt was runtergeladen hab das geflahst habe und er jetzt nicht mehr läuft was ist denn dann vorgefallen jetzt und wie kann ich das beheben? Ohne den ganzen Roller in seine Einzelteile zu verbauen. Akkukabel trenne etc hab ich schon versucht.

Gibt es vllt nh App mit der ich alles löschen kann und der roller auf Null gesetzt wird oder so da ist ja jetzr da muss eher gesagt irgendwas sein was nicht darf logischer weise.

Noch ein Update ist: habe irgendeine Datei geflasht über DownG diese ist bei 80% abgeschmiert habs neu versucht dann ging nichts mehr...

Per ST - Link und Windows könntest du ihn vielleicht noch retten.

Wenn du denn die Kabel an den Controller gelötet bekommst und mit der Software umgehen kannst.

Aber dafür gibt es spezielle Themen .

Hättest du mit der Suche aber auch selber finden können.😉

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel