Sagway Max Geschwindigkeit

21 Juni 2022
17
13
E-Scooter
Ninebot KickScooter
Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf einen sagway Ninebot Max umgestiegen.
Und mir fällt auf das er Berg auf nicht viel Kraft hat. Ich selber habe paar Kilos zu viel aber ich denke das sollte so einem Teil nichts ausmachen.
Mein alter Scooter hat es auch geschafft.

Woran liegt das?

Lg

Ist nicht gerade der leistungsstärkste Scooter und die Programmierung von Segway ist miserabel. Am besten Scooterhacking Utility laden und ne CFW flashen

Hallo ihr Lieben,
Ich bin auf einen sagway Ninebot Max umgestiegen.
Und mir fällt auf das er Berg auf nicht viel Kraft hat. Ich selber habe paar Kilos zu viel aber ich denke das sollte so einem Teil nichts ausmachen.
Mein alter Scooter hat es auch geschafft.

Woran liegt das?

Lg

Ninebot by Segway MAX G30D II ???​

NINEBOT KICKSCOOTER MAX G30D II E-Scooter (10 Zoll, Schwarz) ja genau der​

Könnte sein dass der Antrieb bei G30 II weniger ist als dein anderen E-scooter , könnte den thema weiter gehen mit Amperé hochstellen etc.
aber hört schon dein wissen auf , evtl. e scooter zurückgeben?! bzw. privat verkaufen und anderen scooter suchen.

Aber im ganzen ist der G30 II ist perfekter/guten scooter , habe den auch zu hause will nicht nicht mehr weggeben..

Sagway Sagway Hier wird gefragt, wie viel max Geschwindigkeit du hast 😬

HexxeUli HexxeUli Welchen Scooter hattest du denn vorher?

Sagway Sagway Hier wird gefragt, wie viel max Geschwindigkeit du hast 😬
Nein 🤔🤔🤔 ich hab mich mal eingelesen hier und versteh jetzt noch weniger 😖 aber würde den Reifendruck auf max. 55psi erhöhen, den Sportmodus aktivieren 😚, den Akku vollladen (y) und den Berg dann erklimmen. Das der Akku wenn der Scooter noch ganz neu ist ein paar Ladezyklen braucht um seine volle Leistung abzugeben sollte allgemein(?) bekannt sein. Der G30DII hat ein 350Watt-Heckmotor und kann in der Spitze auf 700Watt kurzzeitig gehen.

[...] Das der Akku wenn der Scooter noch ganz neu ist ein paar Ladezyklen braucht um seine volle Leistung abzugeben sollte allgemein(?) bekannt sein. [...]
Also wo der Blödsinn immer wieder her kommt, würd mich brennend interessieren.

Beim Scooter reden wir von Li-Ion Akkus, die haben die Kapaziät und Punkt. Und sie verlieren die Kapazität mit steigender Anzahl an Ladezyklen und Alter. Punkt. Die gewinnen keine Kapazität. Punkt. Bei NiCd (oder waren´s NiMH?) lass ich mit mir reden.

Ansonsten bitte Links zu genormten Prüfverfahren von den entsprechenden Institiutionen, danke.

Nein 🤔🤔🤔 ich hab mich mal eingelesen hier und versteh jetzt noch weniger 😖 aber würde den Reifendruck auf max. 55psi erhöhen, den Sportmodus aktivieren 😚, den Akku vollladen (y) und den Berg dann erklimmen. Das der Akku wenn der Scooter noch ganz neu ist ein paar Ladezyklen braucht um seine volle Leistung abzugeben sollte allgemein(?) bekannt sein. Der G30DII hat ein 350Watt-Heckmotor und kann in der Spitze auf 700Watt kurzzeitig gehen.

Was der sagt stimmt wohl .
- Reifen aufpumpen Like 2.2 - 2.4Bar
- Scooter Mal S (Sport) stellen da Verbraucht mehr Akku aber geht den Berg nach oben

Natürlich darf der Akku nicht 10-20% sein da ist Energie Sparflamme