Scheiben Bremse kaputt oder abgenutzt.

7 April 2021
57
9
E-Scooter
Xiaomi pro 2
Hi meine scheibenbremse bremst nicht mehr richtig. Es sind so schlieren an der Scheibe. Der escooter ist schon 800 km gefahren.

"Schlieren" sind ganz normal.
Ein lauteres Schleifen eher nicht.
Ein Foto wäre hilfreich. Eventuell genügt es den bremszug etwas strammer zu stellen.
Neue Beläge, falls die alten runter sind, kosten fast nichts. Findest du hier in der Einkaufsliste

Ein Foto wäre hilfreich. Eventuell genügt es den bremszug etwas strammer zu stellen.
Neue Beläge, falls die alten runter sind, kosten fast nichts. Findest du hier in der Einkaufsliste
E0A568E7-6017-405B-B2EF-365611D85676.webp
33EE6480-F0D7-485B-BBFE-5BDFDAB84622.webp

Post automatically merged:

Hab 2 Bilder geschickt.
Post automatically merged:

Vielleicht kann man ja anhand der Bilder erkennen was das Problem ist

Wie ich dir im bösen anderem Forum schon geschrieben habe wirst du wohl mal den Festen Belag nachstellen müssen.💡
Wenn noch Belag da ist.

Der Spalt am hinteren Belag sieht ok aus.
Ich würde die Schraube vom bremszug lösen und auf etwas Spannung wieder festziehen. Schau das der Spalt so klein wie möglich ist, die Scheibe sich aber natürlich frei drehen lässt.

Edit: wenn ihr euch über andere Foren ob böse oder nicht unterhalten wollt, könnt ihr das sicher via PM machen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard
Der Spalt am hinteren Belag sieht ok aus.
Ich würde die Schraube vom bremszug lösen und auf etwas Spannung wieder festziehen. Schau das der Spalt so klein wie möglich ist, die Scheibe sich aber natürlich frei drehen lässt.

Edit: wenn ihr euch über andere Foren ob böse oder nicht unterhalten wollt, könnt ihr das sicher via PM machen.
Ok danke.