Schleifgeräusch beim beschleunigen bei 14-16kmh

Ich hatte den selben Problem, dass nur beim Beschleunigen schleifgeräusche kamen. Motor auseinandergebaut und dieser Magnet, den du auf dem Bild siehst, hatte einen Riss und vermutlich ist es durch Überhitzung passiert. Vielleicht bei dir das selbe Problem? Ein kleiner Riss, der schleift?

Anhänge

• IMG_20200829_164852.webp
    IMG_20200829_164852.webp
    115,1 KB · Aufrufe: 59
Es ist kein Bremsen Problem oder so etwas. Ich denke es sind die Lager eventuell auch der Motor. Das ist gerade nicht prio muss ja auch noch arbeiten usw. Ich werde berichten sobald ich mehr weiß :)

Nachtrag: Ich denke es schleift bei D nicht weil er hier nicht wirklich anzieht und auch kaum über 15 fährt.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist kein Bremsen Problem oder so etwas. Ich denke es sind die Lager eventuell auch der Motor. Das ist gerade nicht prio muss ja auch noch arbeiten usw. Ich werde berichten sobald ich mehr weiß :)

Nachtrag: Ich denke es schleift bei D nicht weil er hier nicht wirklich anzieht und auch kaum über 15 fährt.
Ich vermute immernoch auf Vibrationen/Schwingungen bei Metall auf Metall (Bremshebel/Feder in der Bremse etc)

Aus aktuellem Anlass klinke ich mich mal ein.

Ich hatte schon in den letzten Wochen recht üble Lagergeräusche vorne....naja wirklich überrascht war ich nicht.
Seit einigen Tagen hat sich das dann auch zu periodisch auftretenden Schleif-Geräuschen entwickelt.

Ich hab grad Zeit und das Vorderrad liegt zerlegt da und neue Lager habe ich auch. Das Lager auf der Kabelseite ist durch...so richtig durch. Und das hat mittlerweile eben den Übergang von "singen/rasseln" zu "knartschen/schleifen" durchgemacht.

Im übrigen ist generell sehr viel Salz und Zuigs im Vorderad, da kann man viele Ostereier mit salzen...oh wie lecker! :p

Ich überlege gerade ernsthaft ob ich mir nicht noch einen zweiten E-Hoppler holen soll....

Ja, das ist mir auch schon aufgefallen, es ist irgendwie immer das Lager rechts an der Kabeldurchführung. Nach Wechsel auf SKF Lagern, ist das meiner Erfahrung nach nicht mehr der Fall, dann verschleißen die Lager gleichmäßig.

Hatte heute auch wieder ein Geräusch wahrgenommen, wie eine lockere unterlegscheibe,die klimpert.
Hab es als Kabel in der Stange lokalisiert, wenn sich das bewegt gibt es metallische Geräusche 👀🙄

Hatte heute auch wieder ein Geräusch wahrgenommen, wie eine lockere unterlegscheibe,die klimpert.
Hab es als Kabel in der Stange lokalisiert, wenn sich das bewegt gibt es metallische Geräusche 👀🙄
Bei mir hat dieses dicke Zwischenstück geklimpert. Hab den Lenker abgemacht das mit Luftpolsterfolie umwickelt und wieder rein. Jetzt ist es ruhig :D

Bei mir hat dieses dicke Zwischenstück geklimpert. Hab den Lenker abgemacht das mit Luftpolsterfolie umwickelt und wieder rein. Jetzt ist es ruhig :D
Da ist was dazwischen nh???
Wie eine scheibe??
Hab nämlich das Gefühl ich hatte da iwas aus seiner Führung gedrückt als ich die Kabel mit dem Kabelschutz umwickelt habe und nach innen gedrückt habe das es übergangslos ist 🤔🤔
Wollte das oben nicht wegmachen haha hab einfach Heißkleber in das Loch gefüllt🥴😂😂😂
Ich persönlich hätte ja eh Lust auf eine starre Stange...
Post automatically merged:

Hier das ist das was ich meinte, sry für die Kraftausdrücke war ursprünglich ein Video für mein Buddy:D
Und Wohnzimmer sieht aus wie Sau seitdem mein Roller meint seine Werkstatt hier zu errichten haha