Schleifgeräusch beim beschleunigen bei 14-16kmh

So dachte ich gebe mal ein Update. Ich habe den Scooter vor gut zwei Wochen dann doch von der Garantie tauschen lassen, weil's mich einfach geärgert hat. Der neue Scooter hat das Geräusch nicht, jedoch macht er ein Total hässliches Geräusch beim Bremsen mit der vorderen Bremse kurz vor Stillstand. Es dröhnt/ächzt kurz. Der neue zieht aber besser durch wie der alte und ich nutze eher die Schreibenbremse deswegen bleibt er jetzt. Wir hatten das Gefühl das er stärker bremst und beschleunigt.

• Hilfreich!
Reaktionen: Max G30X
Du meinst sicher die Trommelbremse vorne :)

Eine Scheibenbremse wäre sehr geil. Habe den Vergleich auf Grund von 2 Fahrrädern. Die Scheibenbremse ist da sehr überlegen. Allerdings wäre das am Roller vielleicht auch sehr gefährlich so eine starke bremse am Vorderrad zu haben

Genau die Trommelbremse/elektrische Bremse vorne ächzt/dröhnt beim bremsen. Die Scheibe hinten ist super.

Genau das gleiche Problem ist bei mir heute auch aufgetaucht. Habe mal dazu ein kleines Video gemacht .
Bremsscheibe tauschen ! Oder komplett das Hinterrad ! .

Bin nicht so der Fachmann

VG

Anhänge

• VID-20210606-WA0005.mp4
    5,6 MB
Genau das gleiche Problem ist bei mir heute auch aufgetaucht. Habe mal dazu ein kleines Video gemacht .
Bremsscheibe tauschen ! Oder komplett das Hinterrad ! .

Bin nicht so der Fachmann

VG
Die musst du nur vernünftig justieren.
Da die Stock bremse nur von einer Seite drückt kann es auf Dauer auch passieren das du dir bei einer vollbremsung auch die Scheibe minimal verziehst. Kannst du aber mit nem bremsscheiben-richter gerade ziehen, die Abweichung ist total minimal.
Mti ner xtech bremse hast du das problem nicht.