Schmerzen nach Rollerfahren

21 September 2021
10
9
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo liebe E-Scooter Liebe! Ich habe eine Frage:

Ich habe mir einen E-Scooter (Ninebot G30D) gekauft und bin seit 2 Wochen 420 km gefahren. Ich habe jetzt seit 4 Tagen Daumenschmerzen. Hattet ihr dasselbe Problem. Ich will die Software meines Roller nicht downgraden - wegen des Tempomates. Nur wissen ob das normal ist mit den Schmerzen weil das eben der Daumen nicht gewohnt ist.. oder eben nicht. HEEEEEELP!! 🤯🤯

LG aus Österreich
Alex! :-)

Also ich muss auch ehrlich sagen, ohne Tempomat würde ich meinen Roller nicht fahren wollen find das auch Recht unangenehm dauernd durchzudrücken . Fährst ja eig. Auch nur Vollgas mit den Rollern ...

Vllt wird's mit der Zeit besser, Grundlegend würde ich sagen normal jenach Fahrdauer usw

• Hilfreich!
Reaktionen: Alexnder
Die Sache ist die ich habe nur eine Hand zur Verfügung! Ich habe eine Halbseitenlähmung rechts und kann die rechte Hand nur so halb verwenden. ( zum Aufstützen des rechten Lenkers das der Lenker während des Fahren gerade ist) Will deswegen das Gas immer unter Kontrolle haben. Dadurch will ich eben keinen Tempomat um alles unter Kontrolle zu haben.

Weils normal ist und eine ungewohnte Bewegung. Morgen fängst du ein anderes Hobby an und musst eine andere ungewöhnliche Haltung einnehmen und hast vielleicht auch dort das Selbe.. man gewöhnt sich mit der Zeit dran.

Sonst.. bessere Griffe Kaufen und Handschuhe tragen, steigert schon mal ungemein an Komfort.
Wie das geht, steht in der To-Do Liste

bzw auch in den Einkaufslisten