Schmutzfänger vorne verlängern / Reflektor hinten möglich?

15 April 2021
11
1
Wien
E-Scooter
Ninebot Max G2
Hallo zusammen,

die hier gezeigte Lösung finde ich suboptimal, die hatte ich am M365. Die Unterseite war trotzdem ständig verdreckt, weil das Teil zu kurz ist und zu schräg nach hinten absteht. Gibt es irgendwo ein Teil, das den Schmutzfänger weiter nach unten verlängert?

Und noch eine Frage, gibt's irgendeine Idee, nach hinten abstrahlende Reflektoren anzubringen? Eventuell etwas, das man auf diese Stabilisierung clipsen kann?

Hallo zusammen,

die hier gezeigte Lösung finde ich suboptimal, die hatte ich am M365. Die Unterseite war trotzdem ständig verdreckt, weil das Teil zu kurz ist und zu schräg nach hinten absteht. Gibt es irgendwo ein Teil, das den Schmutzfänger weiter nach unten verlängert?

Und noch eine Frage, gibt's irgendeine Idee, nach hinten abstrahlende Reflektoren anzubringen? Eventuell etwas, das man auf diese Stabilisierung clipsen kann?
Hy,
Von der "Stange" wirst du da nix kriegen, hab auch lange gesucht und nix gefunden.🤷
Letztendlich hab ich mir die Schmutzfänger (Vorne und Hinten) selbst gebastelt aus einer ca.3mm starken, in der Mitte mit Gewebe verstärkten Gummimatte.
Die zu kaufenden waren mir persönlich auch viel zu kurz und nicht wirklich schön.

Mit den Reflektoren könntest du zb. aus dem 3D Druck Bereich etwas passendes Herstellen, wobei das so Tief an der Fahrbahn nicht wirklich gut sichtbar ist.

Anhänge

• IMG_20210505_075513.webp
    IMG_20210505_075513.webp
    212,7 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20210505_075331.webp
    IMG_20210505_075331.webp
    172,3 KB · Aufrufe: 34
Jetzt mal ganz ehrlich, ist es nicht egal ob der Scooter vorne am Gehäuse komplett einsaut solange die Füsse trocken/sauber bleiben? Ab und an mal mit nem Handfeger und Lappen drüber bzw. abwischen und gut ist. Evtl. irre ich mich da aber auch...

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ganz ehrlich, ist es nicht egal ob der Scooter vorne am Gehäuse komplett einsaut solange die Füsse trocken/sauber bleiben? Ab und an mal mit nem Handfeger und Lappen drüber bzw. abwischen und gut ist. Evtl. irre ich mich da aber auch...
Eigentlich schon.

Ich kann den Scooter in der Firma in der Garderobe abstellen. Allerdings möchte ich da den Dreck minimieren, der dort dann liegen bleibt.
Und nach einer Regenfahrt ist der am Unterboden schon ziemlich versaut.

• Hilfreich!
Reaktionen: vibramax
Zu den Reflektoren,

warum klebst du nicht einfach Reflektorfolie hinten auf den Kotflügel. Da ist reichlich Platz.
Die Reflektorfolie gibt es entweder schon fertig zugeschnitten als Kreise oder Balken. Oder in drei Reflektionsklassen in elastischer oder unelastischer Variante als Meterware zum selber zuschneiden ganz nach Geschmack.
Bei mir sieht das super aus und der Rückstrahleffekt ist durch eine Folie der Klasse 3 überragend.

Ein abstehender Kunststoffreflektor wird dir früher oder später ohnehin abbrechen.