- 8 Mai 2025
- 38
- 14
- E-Scooter
- Navee GT3 Max
Bilder zum akku, quelle Reddit !!!Es war garnicht so einfach den Batteriezellentyp bei Navee zu finden aber ich habs ^^
Danke Dir, dann werd ich das mal bestellen
Anhang anzeigen 70637
Schön zu hörenHier ein kurzes Feedback
Das Schnellladegerät für den GT3 Max funktioniert problemlos. Es ist etwas lauter durch den Lüfter aber das stört nicht weiter.
Es läd den Scooter in 3h was echt schick ist.
Der Kauf hat sich auf jeden Fall gelohnt.
Grüsse
Update:Schön zu hören
Mein Lüfter ist eigentlich kaum zu hören.
In der navee app kann man sehen bei mehr erfahren/geräteinformation/batterieinformation, wie viel Amper, batterie temperatur und aktuelle Spannung.
Der controller nimmt maximal 3,4A auf (bei ca 30% restladung, villeicht nimmt er 4A bei 20% ladung das weis ich nicht, wir hatten die roller noch nicht unter 30% entladen, habe zwei st3 pro und ist bei beiden max 3,4A und bei ca 80% regelt er schrittweise runter, was ja völlig normal ist.
Ab 80% unter 2,5A
Ab 90% 900mA
Meine batterie temperatur wird maximal 33 grad wärend dem laden und auch das kabel was von der ladbebuchse ins roller gehäuse geht wird auch nur hand warm wenn man es mit zwei finger anfässt.
Was auch wichtig ist das dieses Ladegerät bis 54,6v ladeschluss spannung läd und nicht nur bis 53,6v wie das orginale, somit können die zellen richtig ausbalanciert werden!
Anmerkung: wenn ich mit orginal lade dann ist 53,6v ende und es wird mir 100% angezeigt, wenn ich mit diesem lader lade dann wird mir bei ca. 53,6v 90-91% angezeigt und er läd ja noch weiter bis 54,6 somit fehlen ca 10% ladung beim orginal ladegerät
Die ausgangsspannung vom ladegerät ohne verbraucher mit multimeter gemessen ist 54,57v
Nur mal zur technischen Richtigstellung:Der controller scheint ab 53,7v keine ladung mehr anzunehmen, akku ladung 100% zeigt es dann an,
Dann ist wohl von navee der Controller so per firmware geregelt das nicht bis 54,6v geladen wird. Obwohl das ladegerät 54,57 ausgangsspannung bringt und der akku auch eine Ladeschluss spannung von 54,6v hat.
Navee will unsere Roller schützen![]()
Denke eher nicht, das BMS nimmt ab max 53,8v keine ladung mehr an (laut navee app, siehe bild), villeicht ist das auch nur der fall bei Deutschen modelle. Das nicht bis 54,6v geladen wird aufgrund sicherheit etc.Auf der Seite des Ladegerät-Herstellers schreiben Sie dass man nachdem die grüne LED an ging das Netzteil noch angeschlossen lassen soll.
Kann ich mein originales 53,6-V-Ladegerät und das 54,6-V-Ladegerät von Source'IT abwechselnd verwenden?
Ja. Laden Sie den Akku mindestens alle zwei bis drei Wochen vollständig auf 54,6 V auf, damit sich das Batteriemanagementsystem (BMS) ausgleichen kann. Nachdem die Kontrollleuchte grün leuchtet, lassen Sie das Ladegerät weitere 30 bis 60 Minuten angeschlossen.
Vielleicht ändert sich noch etwas.