Schutzblech von 1S hinten lose

21 November 2020
514
317
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Telegram
@Dogmata1985
Moin,
da ich ein Bremsscheibenschloss für meinen Scooter habe kam ich halt (weil nicht viel Platz ist) öfters mal an die Verstrebung vom Schutzblech dieses ist jetzt abgegangen.
Hatte jemand mal selbes Problem und wie habt ihr es wieder dran bekommen klappert ziemlich bei unebener Fahrbahn?
Mit normalen Werkzeug kommt man da ja nicht ran, ist es ohne Spezialwerkzeug irgendwie möglich?
lg

Wo an welcher Stelle ist es ab?

Da kommt man über all mit normalen Werkzeug dran. Die seitlichen Schrauben sind hinter den Reflektoren. Diese von vorn ausklipsen, dann den Träger (kleiner Imbus) abschrauben, dahinter liegen Kreuzschrauben, die den Bügel halten.
Für die hinteren am Schutzblech selbst, muss das Hinterrad herausgenommen werden, dafür genauso die Reflektoren von vorn ausklipsen, dann die Träger abschrauben, danach Radschrauben mit einem Imbus herausdrehen und Hinterrad herausnehmen. Nun kommst du an die Kreuzschlitzschrauben am Schutzblech dran.

P.S.: Scheibenbremse neu einstellen nach herausnehmen und wieder einsetzen des Hinterrads!

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau die Strebe die in der Mitte von der Bremsscheibe ist, ok werde ich morgen mal versuchen den Refelctor raus zu nehmen danke

Boah ist das ne Fummellei den Reflector abzubekommen, und dann nichtmal den passenden 6 kant schlüssel dagehabt.... Wünschte mir da wär immer noch nur der rote Streifen wie bei dem 1s in den Videos^^

Mit einem Messer geht das ganz einfach.

Das Thema gab es auch schon mal:

• Hilfreich!
Reaktionen: Gerhard und Dogmata