Schwache Reichweite

13 November 2021
13
2
E-Scooter
Ninebot MAX G30E II
Hallo, eine Frage: seit kurzem hat sich meine Reichweite bei meinem gd30 verändert. Akku lässt früher nach. Woran könnte das liegen? danke für eure Hilfe…..

Hallo, eine Frage: seit kurzem hat sich meine Reichweite bei meinem gd30 verändert. Akku lässt früher nach. Woran könnte das liegen? danke für eure Hilfe…..
Draußen kalt = Akku schneller leer =weniger km.
Reifen druck nicht optimal = Akku schneller leer = weniger km.
Getunt, Einstellungen zu hoch eingestellt = Akku schneller leer = weniger km.
Akku defekt = schneller leer = weniger km

was soll man mit dieser Wenig-Information anfangen?
Wie ist Dein Fahrerprofil und was schaffst Du so normal an Strecke?
Fährt Du orignal Sofware? Welche Stände? Oder eine CFW/SHFW? Wenn ja, welche Version und welche Einstellungen?
Wie alt ist der Scooter/Akku? War er wirklich voll? Machst Du immer balancing (Ladegerät nicht sofort abmachen, damit das BMS Cell-balancing noch machen kann). Mit einer App (Ninedash, m365tools?) mal Akku/Zellenzustand ausgelesen?
Welche Strecke? Imme in etwas gleich? Reifendruck regelmäßig konrolliert? Jetzt aktuell auch oder evtl Luftverlust?
usw usw...

Draußen kalt = Akku schneller leer =weniger km.
Reifen druck nicht optimal = Akku schneller leer = weniger km.
Getunt, Einstellungen zu hoch eingestellt = Akku schneller leer = weniger km.
Akku defekt = schneller leer = weniger km
Akku defekt? wo kann man nachschauen, ob eine Zelle defekt ist?

was soll man mit dieser Wenig-Information anfangen?
Wie ist Dein Fahrerprofil und was schaffst Du so normal an Strecke?
Fährt Du orignal Sofware? Welche Stände? Oder eine CFW/SHFW? Wenn ja, welche Version und welche Einstellungen?
Wie alt ist der Scooter/Akku? War er wirklich voll? Machst Du immer balancing (Ladegerät nicht sofort abmachen, damit das BMS Cell-balancing noch machen kann). Mit einer App (Ninedash, m365tools?) mal Akku/Zellenzustand ausgelesen?
Welche Strecke? Imme in etwas gleich? Reifendruck regelmäßig konrolliert? Jetzt aktuell auch oder evtl Luftverlust?
usw usw...
Oh danke…. Bei zwei Kilometer fällt der Akku bereits auf drei Prozent runter. Luft passt, 4,20 und 4,50 bar. Roller hat 600 Kilometer und verwende die originale Software. hab gelesen, dass es einen Trick gibt mit Gas und Bremshebel…usw…danke für die Hilfe
Post automatically merged:

Die App wo dir oben empfohlen worden ist...
Ninedash?

Wie ist Dein Gewicht? Die 4,2 und 4,5 hören sich sehr viel an.
Roller 600 KM alt und Akku fällt nach 2 km von Voll auf 3%??? Da gehe ich auch von einem größeren Problem/Defekt aus. Hast Du noch Garantie? Dann an den Verkäufer oder direkt an den Ninebot Service wenden.

Wie ist Dein Gewicht? Die 4,2 und 4,5 hören sich sehr viel an.
Roller 600 KM alt und Akku fällt nach 2 km von Voll auf 3%??? Da gehe ich auch von einem größeren Problem/Defekt aus. Hast Du noch Garantie? Dann an den Verkäufer oder direkt an den Ninebot Service wenden.
106 Kilo Handeln Roller seit zwei Jahren…. Ninja
Post automatically merged:

106 Kilo Handeln Roller seit zwei Jahren…. Ninja
Oh falsch verstanden …meinte nach 3 gefahrenen km hab ich dann da 97 Prozent, .das war früher anders