Scooter auf einmal aus .

6 August 2024
10
0
E-Scooter
OKAI ES 20
Hi,wer kann mir helfen!?Bin einfach spazieren gefahren und auf einmal ging mein E-Scooter OKAI ES20 wahrend der Fahrt aus.Das heißt er zeigt nichts mehr an. Habe ihn ein Tag vorher noch aufgeladen und zeigte 94% an . Kann es sein das es der Kabelbaum oder vorne das Antriebsrad (Motor) ist.Habe Versucht mit der NFC Karte.. nichts..am Lenker den Knopf gedrückt.. nichts und nochmals am Strom gehabt auch keine Anzeige....wer kann mir helfen??!!

Hi,wer kann mir helfen!?Bin einfach spazieren gefahren und auf einmal ging mein E-Scooter OKAI ES20 wahrend der Fahrt aus.Das heißt er zeigt nichts mehr an. Habe ihn ein Tag vorher noch aufgeladen und zeigte 94% an . Kann es sein das es der Kabelbaum oder vorne das Antriebsrad (Motor) ist.Habe Versucht mit der NFC Karte.. nichts..am Lenker den Knopf gedrückt.. nichts und nochmals am Strom gehabt auch keine Anzeige....wer kann mir helfen??!!
Eventuell überhitzt?
Abkühlen lassen und nochmals probieren.
Der Motor lässt sich händisch leicht drehen?

Nein ist die Weckfahrsperre drin... Überhitzung? Nein bin ja nur ca. 2,5 km gefahren...dann Zack Alles aus...ist ganz tot... nicht einmal Licht , Tacho Anzeige nichts...

Kann die Wegfahrsperre oder auch gegrillte Mosfets sein.
Wenn ein oder mehrere Mosfets defekt sind schaltet der Scooter in einigen Fällen auch ab.
Wirst wohl mal die Akkufachabdeckung abnehmen müssen und die Steckverbindungen etc. prüfen müssen.

Hi , habe den OKAI ES20... habe versucht den Akku auszubauen von unten alle Schrauben gelöst und ging nichts... muss man ihn von oben auf machen??

Wer kann mir helfen,ich brauche eine Stecksicherung die unter der Ladebuchse ist..wo kann man die herbekommen..

Anhänge

• 17230484835735340951356458729098.webp
    17230484835735340951356458729098.webp
    237,3 KB · Aufrufe: 5