Scooter Beratung vor Kauf

7 Mai 2023
19
2
E-Scooter
ninebot GD30
Hallo

Habe mich für 3 Scooter entschieden, kann mich aber nicht entscheiden. Fahre 95% in der Stadt. Ab und zu mal 10min Bergauf, sonst hauptsächlich gerade aus.

Welcher ist der schnellste respektive am besten tunebar auf 30kmh oder sogar gegen 35kmh?

Nui Kqi 3 Max
Ninebot GD30
Ninebot KickScooter Max G2

am besten tunebar -> der G30D
Max G2 ist ja ganz neu und hier ist noch nichts über Tuning bekannt.
Den G30D hatte ich bereits und war eigentlich sehr zufrieden...bekam ich aber "nur" auf 30kmh...jetzt dachte ich evt mal ein Max G2, habe gesehen das US modell ist da mit mehr als 30kmh ohne was zu machen, nur kriege ich wohl das us modell gar nicht in die schweiz geliefert

von Schweiz war im Eingangs-Thread nichts zu lesen.
Das nicht DE Modell, warum sollte es nicht nach CH geliefert werden? Mal probiert zu bestellen?

von Schweiz war im Eingangs-Thread nichts zu lesen.
Das nicht DE Modell, warum sollte es nicht nach CH geliefert werden? Mal probiert zu bestellen?
Ja mir spielt es keine Rolle ob DE modell (dann halt tunen) oder anderes modell...dachte nur EU modell müsste ich ja au tunen um auf mind 30kmh zu kommen...dann sah ich plötzlich USA model wo schon viel schneller ist

ich meine gelesen zu haben, dass man beim EU Modell die S/N auf US ändern kann und so auf bis 35km/h kommt
Ja möglicherweise zeigt der das am Display an.
Für mich zählt die gemessene Geschwindigkeit über GPS oder Radarkontrolle.

Ja möglicherweise zeigt der das am Display an.
Für mich zählt die gemessene Geschwindigkeit über GPS oder Radarkontrolle.
Sprich willst sagen auch wenn dann 35kmh auf dem display steht die effektive Geschwindigkeit viel niedriger ist? Oder wieso meinst wegen GPS/Radar?

Also eine Radarkontrolle machen die in der Schweiz nicht wegen einem Scooter 🤣🤣