Scooter Companion App funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
26 Mai 2022
1
0
E-Scooter
Ninebot G30D 2
Telegram
@sandghg
Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem meinen G30D II erhalten. Nachdem aktivieren, wollte ich Ihn über die Scooter Companion App ( IOS ) flashen. Sobald ich auf " US " drücke, piept der Scooter 3 mal und anschließend steht: Exception: updating SN failed da.
Die Scooter Companion App hatte ich selbstverständlich auch nochmal neuinstalliert, leider ohne Erfolg...

Hätte jemand von euch noch eine Idee?

Gruß, Jamie

Anhänge

• Ninebot G30D II clip.mp4
    920,1 KB
Nachdem aktivieren
und Updaten geht es hier weiter:

Hallo Zusammen, ich habe vor kurzem meinen G30D II erhalten. Nachdem aktivieren, wollte ich Ihn über die Scooter Companion App ( IOS ) flashen. Sobald ich auf " US " drücke, piept der Scooter 3 mal und anschließend steht: Exception: updating SN failed da.
Die Scooter Companion App hatte ich selbstverständlich auch nochmal neuinstalliert, leider ohne Erfolg...

Hätte jemand von euch noch eine Idee?

Gruß, Jamie
Würde Scooter companion nicht verwenden hat mein Pro 2 für die Zeit wo ich es hatte kaputt gemacht.
Nur 18km Reichweite jetzt ohne 30
krasser leistungs Verlust.

soll jeder für sich entscheiden würde dir von abraten.

Was soll denn dieses Statement wieder? Eine App ist doch nicht an einer dauerhaft verringerten Akkukapazität schuld. Und wenn Du mit Vollgas durch die Gegend kurvst, statt herumzuzuckeln, brauchst Du Dich über eine verringerte Reichweite nicht zu wundern. Ist doch bei anderen Antriebskonzepten genau der selbe Ablauf.

Was soll denn dieses Statement wieder? Eine App ist doch nicht an einer dauerhaft verringerten Akkukapazität schuld. Und wenn Du mit Vollgas durch die Gegend kurvst, statt herumzuzuckeln, brauchst Du Dich über eine verringerte Reichweite nicht zu wundern. Ist doch bei anderen Antriebskonzepten genau der selbe Ablauf.
Ne auch wenn ich mit Vollgas rumfahre komm ich auf 25km Also ich schätze einfach mal das die 25 km/h dauerhaft viel zu viel Energy brauche.

Selten so nen Blödsinn gelesen, dass ne App den Scooter kaputt macht - aber gut.

Zum Thema IOS:

1653646935336.webp

Bitte hier

oder hier entlang

Hier is mal zu.

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S. und Gerhard
Status
Für weitere Antworten geschlossen.