Scooter durch flash zerstört?!

9 Oktober 2025
2
0
E-Scooter
Xiaomi 1s
Hallo zusammen,

ich habe eben meinen 1s geflashed und nun tut sich leider nichts mehr. Die Datei habe ich über scooterhacking generiert. Nach Upload mit downg ist der Bildschirm eingefroren und der Scooter lässt sich nicht mehr ausschalten. Er geht nur aus wenn ich ihn vom Akku trenne. Hardreset geht nicht. Vanilla Update geht nicht. Downg sagt immer, dass die Datei nicht gefunden werden konnte, obwohl sie ja da ist. Hat irgendjemand einen Rat? Ich habe eben erst qualvoll neue Vollgummireifen eingebaut und nun hab ich scheinbar die Firmware zerstört 🙈 bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Bina

Hey, keine Chance. Ich bekomme zu keiner anderen App eine Verbindung, da sich, wie bereits erwähnt, der Power Button nicht bedienen lässt. Man muss die Verbindung ja immer bestätigen und das kann ich leider nicht mehr. Der Schalter ist quasi tot und Scooter geht nur aus, wenn man ihn vom Akku trennt.

Hey, keine Chance. Ich bekomme zu keiner anderen App eine Verbindung, da sich, wie bereits erwähnt, der Power Button nicht bedienen lässt. Man muss die Verbindung ja immer bestätigen und das kann ich leider nicht mehr. Der Schalter ist quasi tot und Scooter geht nur aus, wenn man ihn vom Akku trennt.
Dann versuch das mal bitte, am besten zu zweit:

DRV Brick ohne ST-Link beheben:
(by VooDooShamane)
  • Scooter mit gezogener Bremse einschalten und halten
  • Scooter am Knopf ausschalten
  • Bremse weiterhin gezogen halten
  • Scooter wieder einschalten
  • Mit SHU verbinden
  • Vanilla DRV247 (load from Repo) flashen
  • Wenn Flash startet, Bremse los lassen

Hallo, konntest du deinen 1s wieder beleben? Ich habe bei mir fast das selbe Problem. Ich habe ihn auch mit downG geflasht und seitdem geht er zwar an, das Display friert ein und das Rücklicht blinkt im Rhythmus von 5 mal blinken und das wiederholt sich glaube 4 mal. Dann geht der 1s aus. Eine Verbindung zu einer app bekomme ich nicht mehr hin. Ich habe mir jetzt ein St-link bestellt, ich hoffe das ich ihn damit wieder zum Leben erwecke.

Vielleicht hast du ja noch einen Tipp für mich ausser St-Link.

Danke.

Schon mal daran gedacht, das der Schalter selbst auch defekt sein kann, diesen einfach mal testweise überbrüchen und schauen ob es dann schaltet.

Hallo, ich habe einen 1s und ich hatte ihn mit downG geflasht und es ging nix mehr. Jetzt habe ich mir den St link besorgt und wollte ihn wieder zum Leben erwecken. Aber leider geht der Scooter ja immer schnell wieder aus und ich kann nix groß machen. Ich bekomme mit dem midu flasher folgende Meldung.

IMG_0441.webp

noch ein Thread? Bleib doch in einem und mach das was geraten wurde....

Und wenn Du einen eigenen willst, dann schreib einem Mod, damit er das zusammenführt

Hallo, ich habe einen 1s und ich hatte ihn mit downG geflasht und es ging nix mehr. Jetzt habe ich mir den St link besorgt und wollte ihn wieder zum Leben erwecken. Aber leider geht der Scooter ja immer schnell wieder aus und ich kann nix groß machen. Ich bekomme mit dem midu flasher folgende Meldung.
Und du hast immer noch nicht kapiert, dass es an einer falschen fw liegt und die auf dem Controller sitzt und nicht im Dashboard??
A) muss der Controller dafür ausgebaut werden, somit spielt es keine Rolle, ob er im eingebauten Zustand immer aus geht
B) kannst du mit MiDu-Flasher nichts anfangen, dafür brauchst du den Reflasher oder den Webflasher.

Und du hast immer noch nicht kapiert, dass es an einer falschen fw liegt und die auf dem Controller sitzt und nicht im Dashboard??
A) muss der Controller dafür ausgebaut werden, somit spielt es keine Rolle, ob er im eingebauten Zustand immer aus geht
B) kannst du mit MiDu-Flasher nichts anfangen, dafür brauchst du den Reflasher oder den Webflasher.
Ok danke dann werde ich es mit dem Controller machen, ausgebaut habe ich ihn schon. Er liegt schon vor mir.
Gibt es dafür auch eine Anleitung?

Ok danke dann werde ich es mit dem Controller machen, ausgebaut habe ich ihn schon. Er liegt schon vor mir.
Gibt es dafür auch eine Anleitung?
Sag mal - wie wäre es mal, die Suche zu nutzen?? 😠

Mehr gibt's von mir nicht, sieh zu, dass du mehr Eigeninitiative zeigst!

Sag mal - wie wäre es mal, die Suche zu nutzen?? 😠

Mehr gibt's von mir nicht, sieh zu, dass du mehr Eigeninitiative zeigst!
Ich danke dir schon mal für alles. Den Contraller habe ich jetzt gemacht und auch wieder eingebaut.
Aber das Dashboard leuchtet nicht mehr wenn ich es einschalte. Das war aber auch schon so als ich es mit dem MiDu-Flasher versucht habe zu flashen, vorher hat es noch geleuchtet als ich es eingeschaltet habe. Jetzt blinkt nur das Rücklicht 32 mal wenn ich den Scooter einschalte. Dazu habe ich jetzt leider nirgendswo etwas gefunden. Ich vermute das das Dashboard jetzt defekt ist oder?

Anhänge

• IMG_0444.webp
    IMG_0444.webp
    2 MB · Aufrufe: 0