Scooter falsch geflasht ?

24 September 2022
8
0
E-Scooter
Ninebot G30D II
Guten Morgen, ich bin langsam verzweifelt. Habe schon das Forum durchforscht, aber nichts gefunden, was mein Problem löst :/
Mein Kollege hat seinen MI Pro Scooter mit der DownG app getunt, soweit hat alles funktioniert. Nun hat er es gestern bei meinem 1S Roller probiert. Nach dem Flashen habe ich den Roller eingeschaltet und gar nichts ging mehr. Das Dashboard zeigt die KM/H anzeige auf 0 und den "D" Modus. Keine Akkuanzeige mehr, nichts. Zudem blinkt hinten das Rücklicht insgesamt 25x. 5x hintereinander, danach eine kurze pause und das 5x. Danach schaltet sich der Scooter automatisch aus. Während der Scooter die Faxen macht, kann ich den auch nicht ausschalte, den Modus ändern oder sonst was. Verbinden mit DownG oder einer anderen App funktioniert kurz, aber nach ca 25 Sekunden geht der Scooter ja aus. Bin über jede Hilfe dankbar :)

Das bitte durchlesen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Fyousion
Guten Morgen, ich bin langsam verzweifelt. Habe schon das Forum durchforscht, aber nichts gefunden, was mein Problem löst :/
Mein Kollege hat seinen MI Pro Scooter mit der DownG app getunt, soweit hat alles funktioniert. Nun hat er es gestern bei meinem 1S Roller probiert. Nach dem Flashen habe ich den Roller eingeschaltet und gar nichts ging mehr. Das Dashboard zeigt die KM/H anzeige auf 0 und den "D" Modus. Keine Akkuanzeige mehr, nichts. Zudem blinkt hinten das Rücklicht insgesamt 25x. 5x hintereinander, danach eine kurze pause und das 5x. Danach schaltet sich der Scooter automatisch aus. Während der Scooter die Faxen macht, kann ich den auch nicht ausschalte, den Modus ändern oder sonst was. Verbinden mit DownG oder einer anderen App funktioniert kurz, aber nach ca 25 Sekunden geht der Scooter ja aus. Bin über jede Hilfe dankbar :)
Tja erstmal selber schuld wenn man sich nicht selber informiert und sich einliest.

Anhänge

• IMG_20220924_102056.webp
    IMG_20220924_102056.webp
    76,6 KB · Aufrufe: 74
  • IMG_20220924_102929.webp
    IMG_20220924_102929.webp
    30,3 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_20220924_102154.webp
    IMG_20220924_102154.webp
    84,7 KB · Aufrufe: 68
Tja erstmal selber schuld wenn man sich nicht selber informiert und sich einliest.
Der Roller piept nicht
Post automatically merged:

Das bitte durchlesen.

Also verbunden bekomme ich den nicht. Bekomme halt die Meldung, dass ich das Headlight einschalten soll, aber das geht nicht, da der Scooter gar nicht reagiert. Und nach ca 20 Sekunden geht er selbst aus.
Hab das auch manchmal nach dem flashen, wenn man wieder pairen muss, dass wenn ich zuerst SHU verwenden will, es ums verrecken nicht pairen will. Wenn ich dann mal mit downG paire, klappt es komischerweise Anstandslos mit SHU. Kein Plan woran das liegt, vl aber ein Versuch wert ^^

F Fyousion
Probier mal das hier:
Werde ich dann auch Mittwoch probieren, wenn der Scooter wieder bei mir ist. Erstmal schon ein dickes danke für die Hilfe <3 Bekomme ich den Scooter aber 100% wieder zum laufen oder ist das so eine 50/50 Chance ? :/

Anhänge

• image.webp
    image.webp
    138,4 KB · Aufrufe: 57
  • image.webp
    image.webp
    56,9 KB · Aufrufe: 51
  • image.webp
    image.webp
    71,5 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Wie ist das hier ausgegangen? Läuft der Hobel wieder? Habe auch dieses 5x5 Blinklen des Rücklichts nach dem verbockten Flash. Der Ursprung war ein Testlauf mit SHU und dem anschließenden Flash meiner alten CFW mit downG. Danach war alles im Eimer.