Scooter freeze bei Laden

23 Januar 2021
110
31
E-Scooter
Xiaomi Pro 2
Hi Leute,

hab meinen Pro wie gewöhnlich mit original Ladegerät geladen... nur bei 97% hat er aufgehört zu laden und seit dem in diesem Zustand eingefroren.
Nach Abstecken auch in Lademodus gefangen, Abschalten geht nicht, Bluetooth verbindet aber m365 zeigt überhaupt keine Parameter, also kein km-stand und Akkuzustand auch "abnormal".
Commands in SHU gehen auch nicht.

Kennt sich jemand aus? Akku abstecken und wieder anstecken wäre jetzt meine nächste Idee...

Scheint nach Wiederverbinden des Akkus wieder normal zu funktionieren...
Hat keiner eine Idee, was die Ursache dafür sein könnte?

Doch, die Firmware des Controller ist scheinbar abgestürzt.
Das neu starten durch Akku Stecker ziehen war genau das richtige.

Ps:
Wenn du ein Pro hast, schau bitte hier mal rein:

• Hilfreich!
Reaktionen: Heiko S.
VooDooShamane VooDooShamane , bei meinem MiPro2 ist das schon 3 mal passiert, jedes mal kurz nachdem ich m365 tools verbunden habe. M365 tools scheint irgendwie die Firmware zum abstürzen zu bringen. Die letzten 4 Monate habe ich m365 tools nicht mehr verwendet. letzte Woche zum ersten mal wieder m365 tools aufgemacht verbunden und zack —> freeze
also wieder Akkufach aufgeschraubt Stecker ab Stecker dran et voila er ging wieder.

Ich glaube bei meinem MiPro2 ist DRV 2.4.7 drauf. btw ich hab die SHFW von SHU. Hast du eine Idee warum der manchmal abstürzt?

Zuletzt bearbeitet:
Wird dann wahrscheinlich an der SHFW liegen.
Die vanilla DRV247 stürzt nicht ab oder buggt sich fest.
Da ich programmiertechnisch nichts mit der SHFW zu tun habe, kann ich auch dazu keine Aussage treffen.
Villeicht kann Paulederbaus Paulederbaus hier weiterhelfen.

VPerformance VPerformance
War das mit reinem Clone oder original Dashboard?
Welche BLE ?