Scooter für neue italienische Gesetzgebung gesucht - im Idealfall "tunebar" ;)

30 April 2023
43
9
E-Scooter
Xiaomi 1S
Telegram
@Oldschool_78
Hallo Zusammen,

ich habe bisher einen Xiaomi 1s und einen Xiaomi 2pro im Einsatz. Beide mit SHU auf ca. 30km/h gepimpt.
Leider haben sich jetzt für Italien die Spielregeln geändert - Roller müssen nun Blinker und ein Bremslicht haben. Kennzeichen sowieso.

Jetzt die Gretchenfrage - gibt es aktuell noch Scooter, die man auf ca. 30km/h pimpen kann (mit so einfachen Mitteln wie SHU bei den oben genannten Scootern) und die trotzdem die Anforderungen für Italien erfüllen?
Ich danke euch für eure Tipps im Voraus!

Gruß aus dem Allgäu
Flo

Hallo Zusammen,

ich habe bisher einen Xiaomi 1s und einen Xiaomi 2pro im Einsatz. Beide mit SHU auf ca. 30km/h gepimpt.
Leider haben sich jetzt für Italien die Spielregeln geändert - Roller müssen nun Blinker und ein Bremslicht haben. Kennzeichen sowieso.

Jetzt die Gretchenfrage - gibt es aktuell noch Scooter, die man auf ca. 30km/h pimpen kann (mit so einfachen Mitteln wie SHU bei den oben genannten Scootern) und die trotzdem die Anforderungen für Italien erfüllen?
Ich danke euch für eure Tipps im Voraus!

Gruß aus dem Allgäu
Flo
Moin, beantwortet deine Frage nicht direkt, aber deine beiden Scooter kann man relativ einfach mit Blinkern ausstatten (gibt hier einen extra Thread) und Bremslicht hast über SHFW auch...
Ansonsten fällt mir da nur der Ninebot G3 und ZT3 ein.

PS: hier der Thread

• Hilfreich!
Reaktionen: puschel_1
knarfboy knarfboy Da hast du wohl leider Recht... Was für ein Mist - heißt quasi, in Italien kannst legal mit nem mitgebrachten eScooter gar nicht fahren. Also musst dir fast einen ausleihen. Bei 2 Kids geht das dann echt ins Geld...

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering