Scooter Hacking fragen

22 Januar 2022
73
4
E-Scooter
Xiaomi 1S
Hey männer ich fahre den Xiaomi 1s und möchte das Maximum an Leistung rauszuhoken Beschleunigung sowie geschwindkeit mir ist bewusst das nicht mehr wie 33 kmh möglich sind

Eher Scooter Hacking custom Firmware

Oder in SHU die live settings die eingebaut wurde wäre Klasse wenn mir jemand seine Erfahrungen teilen würdr Grüße

Hey männer ich fahre den Xiaomi 1s und möchte das Maximum an Leistung rauszuhoken Beschleunigung sowie geschwindkeit mir ist bewusst das nicht mehr wie 33 kmh möglich sind

Eher Scooter Hacking custom Firmware

Oder in SHU die live settings die eingebaut wurde wäre Klasse wenn mir jemand seine Erfahrungen teilen würdr Grüße
Live Einstellungen
Ampere nicht höher als 25 stellen.

Ansonsten Musst du selber mal schauen was dir am besten gefällt von den Einstellungen her.

Kmh Einstellungen kannste im Sportmodus bis Anschlag hoch setzten 60kmh oder so mehr wie 30 /33 geht nicht und bei 35/36 Berg ab bremst er immer wieder ab.

Mit 25 Ampere haste ruckzuck Akku leer.
Ich habe meisten 16 bis 20 Ampere eingestellt im Sportmodus da ich nicht viel Berg hoch fahren muss reicht bei mir maximal 20.

Du musst dich richtig einlesen in shu.

Gibt hier eine Anleitung bei ninebot wo alles schön genau beschrieben ist.

Ich bin aber gerade zu faul um die raus zu suchen.

Wegen BMS, ble, dvr musste selber lesen was der Unterschied genau ist.
Kannste hier bei 1s im forum nach lesen müsste von VooDooShamane VooDooShamane geschrieben sein.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Okay danke dir ja kenne mich ja schon gut aus aber bin bei ** Bezahlsoftware ** und dir alte CFW von SHU war ja okay aber zu den live settings in SHU finde ich kein Guide nur für die CFW

Okay danke dir ja kenne mich ja schon gut aus aber bin bei ** Bezahlsoftware ** und dir alte CFW von SHU war ja okay aber zu den live settings in SHU finde ich kein Guide nur für die CFW
Hier......... Thema 'SHFW Anleitung: Ninebot (G30D, G30D II, G30LD) 2022 (ScooterHacking Utility)' https://rollerplausch.com/threads/s...0d-ii-g30ld-2022-scooterhacking-utility.3753/

Aso ich glaube da war was in Sachen ** Bezahlsoftware **. Das man erst wieder Stock flashen sollte bevor man mit shu was macht. Bin mir aber gerade nicht sicher.

• Hilfreich!
Alles gut weiss ich alles
Post automatically merged:

Dann habe ich nächste Frage wieso bremst er an bergrunter ? Dachte kers ist aus dann müsste er ja auch 40-45 bergrunter im rollen schaffen // zudem habe jetzt Mal alles eingestellt wie ich es für richtig halte was ist denn die maximalen settings für eine gute Beschleunigung aber dennoch noch kontrollierbar Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Alles gut weiss ich alles

Dann habe ich nächste Frage wieso bremst er an bergrunter ? Dachte kers ist aus dann müsste er ja auch 40-45 bergrunter im rollen schaffen // zudem habe jetzt Mal alles eingestellt wie ich es für richtig halte was ist denn die maximalen settings für eine gute Beschleunigung aber dennoch noch kontrollierbar Grüße
Stichwort "Gegenstrom", ist auch oft genug hier im Forum beschrieben. Die Gesetze der Physik.....

• Hilfreich!
  • Liebe zum Detail! (2 Punkte)
Reaktionen: 4Ultra und ActSeven
Soll kommen (irgendwann), ist aber bisher nicht drin
Okay super danke dir also habe jetzt Mal soweit eingestellt wie ich es in ** Bezahlsoftware ** auch habe

35A Sportmodus DPC flat bremse auf 65a muss ich noch herumtesten wegen das dürfte ja soweit passen oder denke ich muss nur noch wegen Beschleunigung schauen wie es optimal ist

35A für den 1S ist zuviel, das BMS macht bei 30A dicht- das heißt, wenn du fährst und er muss sich anstrengen (Berg hoch), wird er dir ausgehen und bei 20-30%Akku anfangen zu stottern. Ich würde nicht mehr als max. 28A empfehlen.

• Hilfreich!
35A für den 1S ist zuviel, das BMS macht bei 30A dicht- das heißt, wenn du fährst und er muss sich anstrengen (Berg hoch), wird er dir ausgehen und bei 20-30%Akku anfangen zu stottern. Ich würde nicht mehr als max. 28A empfehlen.
Standard sind ja 25 A beim 1S drüber geh ich nicht da ich zu viel Angst habe das mir was weg schmilzt an den Steckern.
Oder mache ich mir da zu viel Panik in der birne 😉

Standard sind ja 25 A beim 1S drüber geh ich nicht da ich zu viel Angst habe das mir was weg schmilzt an den Steckern.
Oder mache ich mir da zu viel Panik in der birne 😉
Machst alles richtig, mehr braucht man nicht, wenn man nicht mit 100kg kilometerlang den Berg hoch muss.

Also bei ** Bezahlsoftware ** hatte ich 40a mir wurde aber gesagt das 40a ** Bezahlsoftware ** bei SHU 30 reale A sind
Ist halt am Limit, wie gesagt, das BMS wird dicht machen und ist auf Dauer nicht gesund für den Controller und den Mini-Akku.

• Hilfreich!
Reaktionen: LittlePsycho
Nein, beim 1s sind 20 Ampere Standard.
Beim Pro 2 sind es 25.
Deswegen war ich der Meinung das es 25 A sind...
IMG_20221007_080351.webp

Aber gut das zu wissen mit den 20 A. Danke.
Kann beim 1s mit 25A was groß passieren oder ist das noch in Rahmen.?
Habe irgendwie im Kopf nicht mehr wie 25 A.

Deswegen war ich der Meinung das es 25 A sind... Anhang anzeigen 23773

Aber gut das zu wissen mit den 20 A. Danke.
Kann beim 1s mit 25A was groß passieren oder ist das noch in Rahmen.?
Habe irgendwie im Kopf nicht mehr wie 25 A.
Nochmal: 30A ist das Limit, 20A ist Standard. In der Mitte dazwischen ist der "Kuchen" - je mehr du vom Kuchen nimmst, umso mehr Bauchschmerzen bekommst du 🤪