Scooter Hacking Utility und Flashbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alle aktuellen Firmwares verfügen über eine Anti-Flash-Protection. Ein einfacher Downgrade per App ist daher schon länger nicht mehr möglich.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es ist aber prinzipiell nie verkehrt, sich mit dem Thema ST-Link auseinanderzusetzen.
Sorry bin erst vor kurzem auf ein ninebot umgestiegen, hatte vorher einen niu, und da davor hatte ich ein pro2 da war es ja noch möglich🤣. Aber Thema st Link hab ich schon gemacht, irgendwo hab ich auch noch mein st Link rumfliegen, weiß nur nicht wo😅

Alle aktuellen Firmwares verfügen über eine Anti-Flash-Protection. Ein einfacher Downgrade per App ist daher schon länger nicht mehr möglich.
Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Es ist aber prinzipiell nie verkehrt, sich mit dem Thema ST-Link auseinanderzusetzen.
Wirklich alle FW-Versionen seit dem Erscheinen des Scooters in De? Oder wird man eventuell Glück haben, wenn man auf einer frühen Version geblieben ist, sodass man per App flashen könnte?

Und Regionswechsel funktioniert über SHU grade nicht, oder? Hab es über die Option in der SHU-App probiert, G2D piept 5 mal, es ist aber immer noch Schluss bei 22 kmh. (Oder mache ich irgendwas falsch?)

Wirklich alle FW-Versionen seit dem Erscheinen des Scooters in De? Oder wird man eventuell Glück haben, wenn man auf einer frühen Version geblieben ist, sodass man per App flashen könnte?

Und Regionswechsel funktioniert über SHU grade nicht, oder? Hab es über die Option in der SHU-App probiert, G2D piept 5 mal, es ist aber immer noch Schluss bei 22 kmh. (Oder mache ich irgendwas falsch?)
ST Link ohne dem geht es nicht und wird es Nicht gehen!

Was ist den möglich und nicht mehr möglich mit den Compat fw Versionen nachdem man sie mit dem Reflasher geflasht hat?

Hab da mal eine kleine Frage. Ist das Update im 9bot Flasher schon da für G2/F2 hab das nicht so ganz heraus lesen können. Zur sicherheit frage ich mal nach. Würde man dann auch den Controller flashen können wenn vorher eine andere Tuning-Software darauf ist/war. Mit meiner aktuellen Tuning-Software bin ich garnicht zufrieden.

Hab da mal eine kleine Frage. Ist das Update im 9bot Flasher schon da für G2/F2 hab das nicht so ganz heraus lesen können. Zur sicherheit frage ich mal nach.
Soweit ich weiß, im 9bot-Flasher noch nicht, aber im Reflasher.

Würde man dann auch den Controller flashen können wenn vorher eine andere Tuning-Software darauf ist/war. Mit meiner aktuellen Tuning-Software bin ich garnicht zufrieden.
Tja, da hast du ein Problem, denn es gibt bisher nur eine Tuning-Software für den G2/F2 und das ist Xiaodash. Bei Xiaodash gibts bisher kein Zurück auf Stock bei diesen Modellen und, was schlimmer ist, Xiaodash sperrt bei allen Modellen dauerhaft (remapped) die St-Link Pins!!

D.h. Du kannst, selbst wenn Du Du willst, weder Reflasher noch 9bot-Flasher benutzen.

Diese App ist nicht ohne Grund hier auf der schwarzen Liste/gesperrt!

Für alles weitere setz dich bitte mit dem Entwickler auseinander, bei dem du schließlich viel Geld bezahlt hast.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe noch keine Zeit gehabt 9bot-Flasher zu updaten.
Aber wenn du möchtest kannst du mir den XiaoDash G2 Controller schicken.
Dann schaue ich mal was ich tun kann.
Im Zweifelsfall muss eben ein Chip-Swap gemacht werden.

Wenn alle Stricke reißen, gäbe es natürlich noch die Möglichkeit den controller komplett zu tauschen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Status
Für weitere Antworten geschlossen.