Scooter Identifizierung für Diebstahl

super, das hilft auf jeden Fall. Zumindest wenn der Dieb kein Profi war der sowas ändert.
Nachdem der Scooter aber in gleicher Konfiguration auf dem Marktplatz gelandet ist, denke ich mal eher das waren Amateure.
Aber steht die Seriennummer nicht irgendwo auf dem rahmen auch drauf?

Zuletzt bearbeitet:
super, das hilft auf jeden Fall. Zumindest wenn der Dieb kein Profi war der sowas ändert.
Nachdem der Scooter aber in gleicher Konfiguration auf dem Marktplatz gelandet ist, denke ich mal eher das waren Amateure.
Aber steht die Seriennummer nicht irgendwo auf dem rahmen auch drauf?
Vorab, was meinst du mit "gleicher Konfiguration auf dem Marktplatz gelandet"?

Ich finde es auch leicht merkwürdig, dass du nach den Nummern fragst.

Hast du dir den Scooter nach dem Kauf nicht angeschaut?

Die Seriennummer steht am Etikett von Hersteller drauf, das dieser aufs Chassis pappt. Aber dieses Etikett lässt sich ja leicht entfernen und oder auf ein anderes Chassis übertragen.

Eine VIN, deutsch FIN, gibt's nur bei den DE-Modellen. Alle anderen Modelle kennen so etwas nicht!

• Hilfreich!
Reaktionen: Hozuki
Eben. Internationale Version = keine FIN.
Der Roller wurde inzwischen natürlich bereits an jemand anderes verkauft. Bin ja Mal gespannt ob die Polizei es über die Plattform nachverfolgen kann. Sollte ja aus dem Chats ersichtlich sein. Mit etwas Glück kooperiert der Käufer sofern er kein Arsch ist.

Zdravo,

Možda sam pronašao svoj ukradeni Pro2 kao ponudu na internetskoj platformi.
Sada je pitanje, mogu li to nekako jasno dokazati policiji?
Nažalost, to je međunarodna verzija, a ja nisam u Austriji pa nemam registarske pločice ili slično.
Dokumenti primljeni nakon kupnje daju mi samo serijski broj, SKU #. i broj modela. Jesu li otisnuti negdje na skuteru?
Ili netko ima druge ideje?

Hvala i LG
Post automatically merged:

Servus.meine e Scooter ist gestolen am freitag.wie geth das dann kann ich finden wo ist.bitte helfen mir danke

Selbst wenn Du seinerzeit beim Kauf alle Seriennummern (also jene des Fahrzeuges, aber auch des Controllers, des Akkus (genauer des BMS) und des Dashboards) notiert hast, stehen die Chancen - ohne Kommissar Zufall - leider sehr schlecht, dass Dein E-Scooter wiedergefunden wird und Dir zugeordnet werden kann. Denn nur die deutsche (und indirekt auch schweizer) Version der Modelle von Ninebot und Xiaomi werden ab Werk mit einer eindeutigen und fix am Rahmen angebrachten Fahrzeugnummer (VIN (engl.) / FIN (dt.)) versehen.

Polizei Anzeige fertig!
Man kann einen Scooter nicht einfach so tracken, wenn der Scooter das nicht ab Werk verbaut hat oder man keinen zusätzlichen GPS Tracker verbaut hat. ENDE!

• Hilfreich!
Reaktionen: Dr.One