Scooter Kauf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
13 November 2022
2
0
E-Scooter
Ninebot gd30 II Max
Hallo liebe Leute.

ich habe einen Ninebot gd30 II Max Audi Edition. ( Traue mich bis jetzt nicht ihn mit einer App etwas schneller zu machen 2–5 km/h ) da davor gewarnt wird das der Chipsatz zu macht.
bin damit auch sehr zufrieden, was sein Fahrverhalten angeht.
Würde mir gerne noch einen zulegen, und habe 3 in der engeren Auswahl ( die angeblich auch 22 km/h fahren.)

bin mir auch unsicher welche 10er Bereifung die beste ist, luftreifen mit oder ohne Schlauch .

in der engeren Auswahl stehen bis jetzt der Streetbooster two , Scotex H20 , SO MyTier.

hoffe hier etwas Hilfe zu bekommen.

Dankeschön für die vielen Informationen! Hätte gar nicht mit soo vielen Antworten gerechnet. Komme mit dem lesen gar nicht hinterher.

Ciao ihr „Profis“

In Deutschland dürfen E-Scooter mit Straßenzulassung nur 20kmh fahren. Der Hersteller regelt das Softwareseitig runter.

So nun zum Tuning:
Die neuen Firmware Versionen der Hersteller, erschweren es, den EScooter drahtlos zu tunen.
Dafür gibt es ST-Link + Software von VooDooShamane.
Der Prozess ist relativ simpel und in dem Forum excellent erklärt.
Kurzfassung:
-Kauf dir einen ST-Link (ca.10€) der sieht aus wie ein USB stick.
-Lad dir die Software auf den Windows PC
-Nimm einen Föhn und wärme das Dashboard vorsichtig auf (nicht das dir das Plastik schmilzt)
-nachdem sich der kleber jetzt einfach lösen lässt, nimmst du den Deckel vom Dashboard ab
-Der Rest steht in der Anleitung, ist aber nicht weiter schwierig, du musst nur 2 Kabel vom ST-Link auf die richtige stelle der Platine halten, das Programm macht fast alles von alleine.

Nach diesem Prozess, kannst du den Scooter Drahtlos per Handy App konfigurieren (Verschiedene Profile etc.)
Nimm bitte nur die SHU-App, da diese von leuten aus der Community entwickelt wurde, und nicht von irgendwelchen Chinesen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.