Scooter lässt sich nicht mehr einschalten

24 Juni 2025
4
0
E-Scooter
Xiaomi 4 Pro
Huhu zusammen. Hab ein Problem. Der Roller lässt sich nimmer einschalten. Ab damit in die Werkstatt. Nun: Der QR Code an der Unterseite ist beim Fahren abgefallen. Karton mit Seriennummer hab ich keinen mehr. Die eingestanzte Seriennummer im Vorderreifen ist bei Xiaomi nicht hinterlegt bzw kann nicht abgerufen werden und mit der Fahrgestellnummer können sie nichts anfangen 😞 bei der Versicherung ist die Seriennummer auch nicht hinterlegt.. Händler und Hersteller reden sich nur raus. Hat jemand eine Lösung?
 
Topic angepasst :rolleyes:

Was genau hast du gemacht, bevor er sich nicht mehr einschalten ließ?
Ein paar Tage zuvor normal gefahren und an dem Morgen ging er nimmer ein. Kam immer ein Fehlercode auf dem Display. Dann ab zum Händler, die schickten ihn in die Werkstatt, dort ist er seit 3 Monaten, da die Seriennummer fehlt.
 
Äh was? Eine Seriennummer eingestanzt im Reifen? Noch nie gesehen sowas ...

Auch sonst ziemliches Durcheinander. Werkstatt... QR Code...Versicherung...



Wer hat was und warum repariert?
Und was sagt jetzt wer zu was bzw welchem Problem?
Lass gut sein, eigentlich alles klar und kurz zusammengefasst.. Werkstatt kann es nicht reparieren ohne die Seriennummer!
 
Der einzige Ansprechpartner in Gewährleistungsfragen ist der Verkäufer.

Aber ein Gerät welches eine Fehlermeldung anzeigt ohne dass er überhaupt eingeschaltet werden kann, ist wirklich noch kurioser als eine Seriennummer im Reifen.
Kein Wunder dass da jemand 3 Runden im Kreis geschickt wird.
 
  • Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Wenn du den mit der Xiaomi App verwendet hat, müsste der da mit der Ser. Nr. registriert sein. Der Kundendienst müsste die heraussuchen können.