Scooter läuft nicht gerade

19 August 2023
19
1
E-Scooter
xiaomi m365pro
Hallo Community

Mein m365pro läuft nicht rund, d.h. er eiert extrem seitwärts, beim fahrn merkt man es ungemein wenn der scooter ständig wellen fährt.
Habe schon alles was in Betracht kommt getauscht, keine Änderung

Es ist als ob eine unwucht herrscht die wirklich gefährlich werden
Komplett das Rad gewechselt, vo + ha
Ich weiß nich mehr woher das stsmmt und wie ich es abstelle
Ich besitze 2 identische m365pro, dieses unrunde wackeln hat nur einer

Bitte um jeglicher Rückmeldung Tipps Tricks ideen thesen einfach alles her bitte

Hallo Community

Mein m365pro läuft nicht rund, d.h. er eiert extrem seitwärts, beim fahrn merkt man es ungemein wenn der scooter ständig wellen fährt.
Habe schon alles was in Betracht kommt getauscht, keine Änderung

Es ist als ob eine unwucht herrscht die wirklich gefährlich werden
Komplett das Rad gewechselt, vo + ha
Ich weiß nich mehr woher das stsmmt und wie ich es abstelle
Ich besitze 2 identische m365pro, dieses unrunde wackeln hat nur einer

Bitte um jeglicher Rückmeldung Tipps Tricks ideen thesen einfach alles her bitte
Sind die Lager.....

Hab ich auch angenommen da der motor schon bißchen aufm buckel hatte habe ich den Motor samt lagern erneuert
Kein Unterschied.
Eiert genauso wie davor
Als ob sich irgendwo ein gewicht befindet was dueses wackeln auslöst
Einfach nur strange
Post automatically merged:

...dumme frage, könnten es die hinteren lager sein die solch eine Auswirkung auf das fahrgefühl haben?
Obwohl dad Rad hinten auch erneuert wurde
Ich verstehs einfach nicht

Hab ich auch angenommen da der motor schon bißchen aufm buckel hatte habe ich den Motor samt lagern erneuert
Kein Unterschied.
Eiert genauso wie davor
Als ob sich irgendwo ein gewicht befindet was dueses wackeln auslöst
Einfach nur strange
Post automatically merged:

...dumme frage, könnten es die hinteren lager sein die solch eine Auswirkung auf das fahrgefühl haben?
Obwohl dad Rad hinten auch erneuert wurde
Ich verstehs einfach nicht
Wenn beide Räder komplett getauscht wurden, können es die Radlager nicht sein. Evt. Lenkung ausgeschlagen /locker/Lager defekt?

Hallo
Die Lenkung habe ich gecheckt, ist i.O. nicht ausgeschlagen defekt locker oder sonst was funktioniert einwandfrei.
Das mit dem Rädern (also vorne motor hinten felge getauscht) war um nach dem Eliminierungsverfahren vorgezugehen und alles auch wenn noch so abwegig es ist zu prüfen
Habe gestern den Motor der beiden scooter getauscht um einfach zu sehen ob es die lager sein könnten (vll beteits verschließen durch Feuchtigkeit etc)
Nein ändert nix es ist am scooter selbst etwas
Rahmen schief ? Wie beim Moped wo es dann nich gerade läuft
Is zum irre werden
Bei einem fährst du freihändig beim anderen is von freihändig nicht ein x der Gedanke da weil es so unsicher unrund läuft dad mi..ding
Danke euch und n schönen Sonntag

Gabel vielleicht 'n schlag gekriegt?

Und Freihändig auf 'n Scooter würd ich lassen, ein Kiesel und das 8,5 Zollrad steht quer und man bekommt 'n kostenloses Asphaltpeeling^^