Scooter Neuling hat Fragen (CFW)

13 Juni 2022
3
1
E-Scooter
Xiaomi Mi Scooter 1s
Hallo allerseits,
ich bin jetzt auch endlich Besitzer eines Mi Scooter 1s. Schon bevor ich ihn gekauft habe, habe ich mir Themen zum schneller machen durchgelesen.
Anscheinend aber nicht genug.. ich habe den Roller also ausgepackt und das erste was ich natürlich getan habe war ihn mit der SHU App zu koppeln (Schande über mein Haupt).
Die Aktivierung bzw. Verbindung in der Xiaomi Home schlug daraufhin natürlich fehl. Ich habe ihn dann über downG aktiviert und Sekunden später eine CFW geflasht.
Nun kommen wir zu meinen zwei Fragen:
1. Ich habe nun in einer Anleitung folgendes gelesen: "Man bekommt anschließend keine Verbindung mehr zum Scooter, deshalb deinstalliere die Mi Home App am besten, nach dem Du ein Passwort in den Mi Home App Einstellungen erstellt hast. So bleibt Dein Scooter sicher an Deinem Account gebunden (für alle Fälle) und Du kannst alle Updates über SHU durchführen."
Heißt das jetzt, ich kann meinen Scooter nie mehr an meinen Account binden da ich die Aktivierung über die Xiaomi App schon verkackt habe?

2. Die geflashte CFW funktioniert sonst super, denke ich mal, der Roller beschleunigt sauber bis auf 31 hoch und es wird auch nichts heiß.
Im CFW Generator habe ich allerdings das DPC per register ausgewählt. Verstehe ich richtig, dass diese Funktion so gemeint ist, dass ich das Tuning erst per Schalter in der App aktivieren muss und er sonst die normalen 20 fährt? Lege ich allerdings diesen DPC Schalter in der App um, fährt er in jedem Fahrmodus auf volle Power. Was genau mache ich falsch oder habe ich falsch verstanden. Ich habe jetzt bestimmt schon 7 verschiedene CFW´s rauf geflasht und ich bekomme es einfach nicht hin.

Der Roller wurde mit folgenden Versionen ausgeliefert:
BLE 1.3.4
BMS 1.4.1
DRV 221

Liebe Grüße

Wofür brauchst du die Xiaomi Home App überhaupt? Du riskierst damit das Zwangsupdate zu bekommen und dann nicht mehr tunen zu können. Falls dus trotzdem brauchst versuch in der App deine Region auf Russland zu wechseln, damit klappt das verlinken dann.

Im CFW Generator habe ich allerdings das DPC per register ausgewählt. Verstehe ich richtig, dass diese Funktion so gemeint ist, dass ich das Tuning erst per Schalter in der App aktivieren muss und er sonst die normalen 20 fährt? Lege ich allerdings diesen DPC Schalter in der App um, fährt er in jedem Fahrmodus auf volle Power

Ja damit wird DPC nur als Modus freigeschaltet, fürs an & ausschalten brauchst du dann eine App. DPC bedeutet immer das alle Geschwindigkeitslimits aufgehoben sind, falls du verschiedene Limits / Modi willst musst du das anders machen je nachdem welche CFW du benutzt

• Hilfreich!
Reaktionen: Nico1007
Wofür brauchst du die Xiaomi Home App überhaupt? Du riskierst damit das Zwangsupdate zu bekommen und dann nicht mehr tunen zu können. Falls dus trotzdem brauchst versuch in der App deine Region auf Russland zu wechseln, damit klappt das verlinken dann.
Ich denke nicht, dass ich sie brauche mich hat es nur mit dem verlinken gewundert.

Ja damit wird DPC nur als Modus freigeschaltet, fürs an & ausschalten brauchst du dann eine App. DPC bedeutet immer das alle Geschwindigkeitslimits aufgehoben sind, falls du verschiedene Limits / Modi willst musst du das anders machen je nachdem welche CFW du benutzt
Danke erstmal. Heißt das also ich muss eine CFW flashen wo alle originalen Geschwindigkeiten eingestellt sind und DANN die Limits per DPC in der App aufheben?

Ich denke nicht, dass ich sie brauche mich hat es nur mit dem verlinken gewundert.

Danke erstmal. Heißt das also ich muss eine CFW flashen wo alle originalen Geschwindigkeiten eingestellt sind und DANN die Limits per DPC in der App aufheben?
Nein, lass DPC aus sonst wird immer max speed gefahren, das wolltest du doch genau nicht. Ich weiß nicht welche CFW du benutzt aber irgendwo gibt es wahrscheinlich die möglichkeit für jeden Modus andere geschwindigkeiten einzustellen

Wenn du original bleiben willst und nur ab und zu "so schnell wie möglich" (dpc), dann ist das korrekt

• Hilfreich!
Reaktionen: Nico1007