Scooter ruckelt und fährt nicht mehr

ich werd mal schauen, ob ich es schaffe 👍🏻👍🏻

Wenn Du Hilfe brauchst, sag bescheid.

Ich bin heute sehr langsam neben einem Fußgänger gefahren, nach ca. 5 Minuten hat der Roller den Geist aufgegeben, hat zum Stottern und Ruckeln angefangen,

Ich habe mir mit einer ähnlichen Aktion bei meinem E-Skateboard einen FET zerschossen: langsam mit Schrittgeschwindigkeit die Straße überquert und mit den Mini-Rädern gegen den 1,5cm Kantstein der Verkehrsinsel gefahren. Kurz Gas gegeben und Ende...

Die Wahrscheinlichkeit, dass es Dir ähnlich ergangen ist, ist groß. Die Scooter sind deshalb so eingestellt, dass sie erst ab 3 Km/h losfahren.

Die Kabel sind sicher nur ein Teil Deines Problems.

Danke für die Info, hast du ihn wieder hinbekommen?

*Grins*, ich fürchte ich bin kein Maßstab. Wenn ich was kaputt mache, nehme ich das persönlich und "frickel" so lange rum bis es wieder läuft.

Zeit spielt da keine Rolle. Es geht mir um`s Prinzip.

Wäre vielleicht manchmal günstiger etwas neu zu kaufen, aber dann lerne ich nichts dabei.

Ich mag kaputte Dinge, die kann ich immer sofort zerlegen und muss nicht warten bis sie nicht mehr neu sind... 🤪

Hallo in die Runde,

bei mir ist das Problem bei meinem Viron.
Zu Beginn habe ich das Problem Eve-Motion direkt geschildert, nach ein paar Mail und schnellen Rückmeldungen von denen kam dann nichts mehr. Telefonisch ist niemand erreichbar.
Daher wende ich mich nun an euch.
Das Problem an meinem Viron ist, dass dieser egal ob Licht an ist, oder nicht, er kaum mehr die Höchstgeschwindigkeit von 20 km/h halten kann.
Er bremst ab, ruckelt, beschleunigt wieder und dann wieder Leistungsverlust um bis zu 5 km/h.
Es nervt nur noch und weiß nicht wieso. Es ist einer für bis zu max. 120kg und habe aufgrund Krankheit und Arbeitsunfähig die letzten Wochen nun 118 kg und somit rund 15 kg mehr, als davor wo es nicht das Problem war.
Dies dient zwar zur Info, aber glaube nicht dass damit was zu tun hat.
Hat jemand eine Idee, was bzw. ich hier weiterverfahren kann?

VG und Danke

Hallo. ich hatte dieses Problem Vor 3 Monaten,und aufeinmal hatte ich das Problem gar nicht mehr bin mit dem Roller mal durch Regen gefahren und einen Tag später war da ein Fehlercode 16 E keine Ahnung was das ist habe schon versucht da anzurufen es ging niemand ran