Scooter + Salz = ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
16 Oktober 2024
13
3
E-Scooter
MAX G30D II
Hallo, bei uns fangen sie nun wieder an Straßen und Gehwege mit Salzsplit zu streuen. Fahrt ihr da noch mitm Scooter oder sollte man das lassen weil sonst Achsen, Lager und alles wegrosten?

Lager, Achsen, und was noch viel toller is - das Salzwasser kriecht dir in den Motor - viel Spaß (ich würd´s lassen).

Ohne das alles extra Abgedichtet, Optimiert, etc. worden ist, würde ich das auch besser lassen.
Und selbst wenn, mit erhöhter Korrosion an den Bauteilen die mit dem Salzwasser in Berührung gekommen sind ist zu Rechnen.
Es gibt nix schlimmeres als Salzwasser.
Wenn dann ist es auch sehr hilfreich den Scooter nach jeder Fahrt ausgiebig und Gewissenhaft mit Wasser zu Reinigen.

Naja andererseits ist das ein Gebrauchsgegenstand. Ein Auto fährt ja auch im Salzwasser
Das dir auch unterm Arsch wegrostet, wenn du es nicht sauber hälst.

Davon ab gibt es nichts, was einen E- Scooter mit einem Auto in irgendeiner Form vergleichbar macht- ausser dass beide fahren. Selbst ein Fahrrad leidet im Winter.

Ich kapiers nicht- man stellt ne Frage, weil man die Antwort nicht kennt - soweit ok. Dann BEKOMMT man die Antwort, die auf jahrelangen Erfahrungen beruht- und widerspricht oder diskutiert darüber??

Mit welcher Grundlage? Es gibt keine - denn wäre eine da, müsste man ja gar nicht erst fragen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.