Scooter Tracking Apple AirTag

28 Oktober 2021
9
13
Wiener Neustadt
E-Scooter
Dualtron Thunder 2
Hallo, hab euch erst heute durch Zufall gefunden und hab mich einmal entschlossen euch beizutreten.

Ich hab mal ein wenig herumgesucht und nichts gefunden zu dem Thema darum mach ein das mal auf, mal sehen

Was haltet Ihr von den Apple AirTags generell?

Schon klar funktioniert nur mit Apple das auch negativ ist aber anderseits laufende kosten sind 0 und wenn man so wie ich zumindest immer 4 Scooter hat und davon 2 eigentlich nicht grad billig sind wäre das doch eine gute Anschaffung oder?

Andere alternative ist ein GPS sender mit SIM vertrag der einerseits grösser ist dadurch auch leicht zu finden und laufende kosten anfallen.

würde mich freuen wenn wir das mal ein wenig ausplaudern können ich bin erst seit ca. 1 Jahr und suche alternativen die gut und auch zugleich nicht zu viel kosten.

• Hilfreich!
Reaktionen: zablock und Dr.One
Ich bin zufrieden mit meinem airTag, der schlummert schön brav im Batteriekasten, und tut seinen Dienst…

Hallo, hab euch erst heute durch Zufall gefunden und hab mich einmal entschlossen euch beizutreten.

Ich hab mal ein wenig herumgesucht und nichts gefunden zu dem Thema darum mach ein das mal auf, mal sehen

Was haltet Ihr von den Apple AirTags generell?

Schon klar funktioniert nur mit Apple das auch negativ ist aber anderseits laufende kosten sind 0 und wenn man so wie ich zumindest immer 4 Scooter hat und davon 2 eigentlich nicht grad billig sind wäre das doch eine gute Anschaffung oder?

Andere alternative ist ein GPS sender mit SIM vertrag der einerseits grösser ist dadurch auch leicht zu finden und laufende kosten anfallen.

würde mich freuen wenn wir das mal ein wenig ausplaudern können ich bin erst seit ca. 1 Jahr und suche alternativen die gut und auch zugleich nicht zu viel kosten.
Servus,
na dann sag ich mal Herzlich Willkommen.👋
Zu deiner Frage: Suche Mal über die Suchfunktion oben rechts nach "Airtag", da gab's schon ein paar verschiedene Post's dazu.😊

• Hilfreich!
Reaktionen: gummibaer1977
Mein Airtag ist vorne hinter der Gabelverkleidung. Funktioniert super, alle 3-4 Minuten in der Stadt wird der gepingt wenn ich den Abends geparkt habe.

In einem weiteren deutschsprachigen Fachforum, das sogar von einem Ösi betrieben wird, finden sich weitere Threads rund ums Thema Airtag und Tracking.