Scooter Versicherungsdauer - Kauf im Dezember

19 Oktober 2022
11
1
E-Scooter
Keinen
Hallo,
kurze Frage, wenn ich mir Anfang Dezember einen Scooter kaufe,
muss ich dann eine Versicheurng für êin Jahr bezahlen, um den einen Monat zu nutzen?

Oder kriege ich dann im neuen Jahr ein neues Kennzeichen?

Lieben Gruß

Hallo,
kurze Frage, wenn ich mir Anfang Dezember einen Scooter kaufe,
muss ich dann eine Versicheurng für êin Jahr bezahlen, um den einen Monat zu nutzen?

Oder kriege ich dann im neuen Jahr ein neues Kennzeichen?

Lieben Gruß
warscheinlich musst du nicht das ganze Jahr zahlen.... Vielleicht nur die Hälfte.... Aber das kannst du selber raus finden indem du bei der Versicherung nach fragst....

willst Du Dein Kennzeichen gleich mitnehmen? Dann zB in eine HUK Filiale. Gibts wohl auch noch bei einer anderen Versicherung, fällt mir aber grad nicht ein. Bei den anderen kannst Du nur online bestellen, sobald Du Deinen Scooter hast und die ABE. Dauert dann ca ne Woche.
Sonst einfach mal googeln oder Vergleichsportal schauen. So groß ist die Auswahl glaub noch nicht.

Die tun sich alle nichts, ich würde die nehmen, die am günstigsten ist. Ist die HUK. Teilkasko lohnt sich auch nicht meiner Meinung nach. Vom Restwert ist nach der SB meistens nicht mehr viel übrig.

Okay, danke. Dann wird wohl die Huk, da mein Auto dort auch versichert ist.

Komischerweise waren es die Tage noch 22€ und heute nach der Berechnung 12€.
Werde den Roller wohl erst im Dezember bekommen.

Wenn du unter 23 Jahren versichern willst:
Haftpflicht 7,20€, Teilkakso 12,90

Über 23:
Haftpflicht 5,10€, Teilkasko 9,90€

Preise ab Dezember bis Ende Februar.

In den ADAC Geschäftsstellen gehts auch sofort, etwas teurer als die HUK aber bei der Teilkasko die ersten 18 Monate bessere Leistungen.
Jup ist einen Hauch teurer aber bei besserer Leistung günstiger, und Du kannst das Schild sofort mitnehmen.
Herr Frieda musste dan dem Kauf von Maxi Frieda auch direkt da hin fahren.

Übrigens wenn Du beim ADAC Mitglied bist zahlst Du paar Euro weniger ☝️

Bei der DEVK
Fahrer Ü23 ab Dezember Haftpflicht 7,44 €, mit TK 150 € SB 13,14 €
Fahrer U23 ab Dezember Haftpflicht 11,70 €, mit TK 150 € SB 20,70 €
Fahrer U18 - frag lieber nicht ;):LOL:

Werde wohl u23 machen, dann könnte meine Freundin auch mal mit fahren, auch wenn sie Escooter nicht mag.
Ist indem u23 nicht bis 14 drin? Wäre jetzt meine Interpretation