Scooter wird nicht mehr langsamer

29 Mai 2023
5
3
E-Scooter
Mi scooter 1s
Hallo,
ich habe vor 3 Jahren einen mi-Scooter 1s gekauft und diesen geflashed, damit der 30kmh fährt. Ich wollte zurück auf Stock Flashen um Probleme mit der Polizei zu verhindern.
Wenn ich jedoch die Vanilla Stock Flashe egal ob es mit ** Bezahlsoftware ** oder downg mache, (ladet auch bis 100% und piepst) fährt der Scooter trotzdem 30kmh. Hat jemand also Tipps wie ich den wieder Stock bekomme ?

Anhänge

• Screenshot_20230529-182853.webp
    Screenshot_20230529-182853.webp
    47,4 KB · Aufrufe: 42
Wenn du den damals mit ** Bezahlsoftware ** geflasht hast, kommst du nur mit ** Bezahlsoftware ** wieder zurück (oder mit ST-Link) . Ganz unten bei ** Bezahlsoftware ** sollte ein Button sein "return to stock", vorausgesetzt, du hast Premium.

** Bezahlsoftware ** .webp

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich es schon versucht. Er lädt durch piepst auch als hätte alles funktioniert, aber fährt weiterhin 30kmh.

was sagt der ** Bezahlsoftware ** Support?
** Bezahlsoftware ** sieht anders aus, hier handelt es sich um ** Bezahlsoftware **.

Danke für die schnelle Antwort, jedoch habe ich es schon versucht. Er lädt durch piepst auch als hätte alles funktioniert, aber fährt weiterhin 30kmh.
Stimmt denn die Seriennummer, die in der App angezeigt wird, mit der Nummer überein, die an deinem Scooter steht? Muss bei einem deutschen Modell mit 25700/xxxxx anfangen.

• Hilfreich!
BLE157 !
Kann nicht gehen.
Entweder selbst downgraden, oder schreibst mich per PN an.
Völlig den ersten Shot übersehen, 🙈. Nur dann hat er ja zwischen "seit drei Jahren geflasht" und " ich will zurück auf Stock, geht aber nicht" ja noch irgendwas anderes gemacht... 🤔

Wie kann ich die BLE downgraden?

• Strahlend
Kann mir das kurz jemand erklären, wie das mit dem BLE gemeint ist. Wie kommt die Version zu Stande? Kann es gestern durch das versuchen zur Stock zurück zu kehren passiert sein?
Hab mit dem st-link keine Erfahrung und noch nie genutzt.

Wie kommt die Version zu Stande? Kann es gestern durch das versuchen zur Stock zurück zu kehren passiert sein?
Ja, die offizielle Xiaomi App hat deine BLE Firmware aktualisiert.

Hab mit dem st-link keine Erfahrung und noch nie genutzt.
Wie gesagt, wenn du es nicht selbst machen möchtest, schreib mich per privater Nachricht an.

Ansonsten selbst downgraden.
Den Link hat Olli_69 Olli_69 dir bereits gegeben.