Scooter zeigt nach Dashboardwechsel A0 an und nimmt kein Gas an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
10 Juli 2023
2
0
E-Scooter
Mi 1s
Hallo zusammen

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Nachdem ich versucht habe mein original Dashboard zu flashen konnte ich den Scooter nicht mehr ausschalten.

Danach habe ich dieses Dashboard von Aliexpress bestellt: https://s.click.aliexpress.com/e/_DnM8XzP

Nach Einbau des Dashboard wird mir nun auf dem Display nur "A0" angezeigt und der Scooter nimmt kein Gas an.

Ich habe ausserdem schon versucht die SHFW darauf zu installieren sowie eine andere BLE Version, dies funktioniert zwar, aber der Scooter nimmt trotzdem kein Gas an und zeigt "A0" an.

Was könnte ich noch probieren? Ist vielleicht mein Dashboard defekt? Komischerweise steht auch beim "Model" in SHU "Mi Electric Scooter Pro 2" und nicht "1S"

Danke für eure hilfe.

P.S SHU Screenshot und Bilder im Anhang
Post automatically merged:

Glaube habe das Problem gerade jetzt behoben... o_O

Habe in der Scooterhackutility auf "Attempt DRV Downgrade" gedrückt, nach dem Flash zeigt der Scooter alles normal an, kein "A0" und nimmt Gas an.

Lasse das hier mal als Lösung, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte :)

Anhänge

• dashboard.webp
    dashboard.webp
    99,9 KB · Aufrufe: 44
  • shu_flash.webp
    shu_flash.webp
    25,3 KB · Aufrufe: 41
  • shu_home.webp
    shu_home.webp
    27,3 KB · Aufrufe: 43
Hallo zusammen

Ich bin ein bisschen verzweifelt. Nachdem ich versucht habe mein original Dashboard zu flashen konnte ich den Scooter nicht mehr ausschalten.

Danach habe ich dieses Dashboard von Aliexpress bestellt: https://s.click.aliexpress.com/e/_DnM8XzP

Nach Einbau des Dashboard wird mir nun auf dem Display nur "A0" angezeigt und der Scooter nimmt kein Gas an.

Ich habe ausserdem schon versucht die SHFW darauf zu installieren sowie eine andere BLE Version, dies funktioniert zwar, aber der Scooter nimmt trotzdem kein Gas an und zeigt "A0" an.

Was könnte ich noch probieren? Ist vielleicht mein Dashboard defekt? Komischerweise steht auch beim "Model" in SHU "Mi Electric Scooter Pro 2" und nicht "1S"

Danke für eure hilfe.

P.S SHU Screenshot und Bilder im Anhang
Post automatically merged:

Glaube habe das Problem gerade jetzt behoben... o_O

Habe in der Scooterhackutility auf "Attempt DRV Downgrade" gedrückt, nach dem Flash zeigt der Scooter alles normal an, kein "A0" und nimmt Gas an.

Lasse das hier mal als Lösung, falls jemand mal das gleiche Problem haben sollte :)
Ein mal hier die Anleitung genau lesen und du weißt was A0 heisst....
Alles genau beschrieben.....

Ein mal hier die Anleitung genau lesen und du weißt was A0 heisst....
Alles genau beschrieben.....
Hallo, also was A0 genau heisst, weiss ich jetzt, danke für den Link.

Was aber trotzdem nicht funktioniert ist die Gasannahme sobald ich die SHFW installiere

Hallo, also was A0 genau heisst, weiss ich jetzt, danke für den Link.

Was aber trotzdem nicht funktioniert ist die Gasannahme sobald ich die SHFW installiere
Und noch mal die Anleitung lesen.....
Steht alles da.
Und wenn du einen 1s hast und er wird als pro 2 angezeigt.
Dann heißt das das du die falsche Datei geflasht hast und schon sind wir wieder bei dem Punkt richtig alles lesen und nicht nur einfach machen.
Deshalb passieren so Sachen.
Nicht böse gemeint.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.