**ScooterHacking Utility V3** EURE ERFAHRUNGEN:

Ich habe nach Anleitung mit SHU die Seriennummer auf US geändert. Bei diesem Vorgang wurde MCU und auch VCU durch SHU geflasht. Anders gehts doch mit SHU auch gar nicht, oder ?
Wenn ich also die neusten Updates (bessere Gasannahme etc) nutzen möchte, muss ich zuerst zurück auf Stock.
Dafür dann die Rollback Option oben links nutzen und vorher auf deutsche Region wechseln, in der Hoffnung, dass er wenn er wieder auf Stock ist, zumindest noch 22kmh fährt, richtig ?

Nachtrag:
Könnte ich auch bei Region Change unter "custom" einfach meine originale deutsche SerNr. eingeben (es unterscheidet sich ja nur ein Buchstabe) und dann den Rollback machen ? Ich weiss nicht genau was dann von SHU da genau gemacht wird, daher
bin leider etwas verunsichert und werde aus dem anderen Thread mit Thema Rollback auch nicht wirklich schlau. Möchte da nix falsch machen und sehr gerne, dass er danach zumindest noch 22 fährt...
Hoffe da kann jemand dem alten Mann mal aufs Pferd helfen...(;-)

So, genug Zeit zum Lesen hilft....(;-)
Ich hab im Discord einige Beiträge und ein Neebievideo gefunden, dass meine meisten Fragen klärt.
Damit bin ich ohne die Seriennummer vorher zu verändern auf die Rollbackfunktion gegangen und konnte dann problemlos die neusten original Updates unter Beibehaltung der US Region machen.
Eine Frage hätte ich trotzdem noch..
1. Wenn ich jetzt z.B. für einen Verkauf die Region definitiv auf DE wechseln möchte, kann ich dann einfach meine alte deutsche Seriennummer im SHU eingeben und gut ist, oder über das Menu die unsafe german Region auswählen und SHU macht den Rest oder muss ich dann alles komplett von vorne machen ? Da bin ich noch unsicher...

Ja... Solltest aber vorher den Käufer fragen, ob der den Roller lieber etwas schneller haben möchte. Die meisten zahlen dafür mehr.

Hallo ich hätte eine frage ich hab ein ninebot f3 pro, der fährt 35 kmh wegen der global region. Wie bekomme ich den auf 45kmh?

Danke für die Antwort - ich interpretiere dein "Ja" dann so, dass ich für Stock einfach auf unsafe german umstellen kann und für US again, dann alles von vorne machen muss...

Kann mir bitte jemand helfen? Ich habe meinen Scooter auf US Firmware geflasht, wurde von der Polizei mit 35km/h erwischt 🥵🤣 jetzt habe ich ihn wieder wieder zurück geflasht, aber ich kann in der Segway app keine Updates mehr machen kommt immer fehler.
Was muss ich jetzt machen?
Ich will den Scooter verkaufen, deswegen soll alles wie im original sein, und die Updates sollten funktionieren......

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Anleitung lesen und Schritt für Schritt
zb hier

• Hilfreich!
Reaktionen: ACE
Hallo, kann mir jemand helfen?

Ich habe einen ZT3 Pro DE.

Er wurde kürzlich über die offizielle App auf die neueste Firmware-Version aktualisiert.

Wenn ich versuche, ihn mit SHU zu flashen, erhalte ich nur diese Fehlermeldung:
1777050866562.webp

Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu entsperren?

PS: Ich weiß, dass man in Deutschland ein VPN benötigt, aber ich bin nicht in Deutschland, sondern in Tschechien und habe in letzter Zeit mehrere x3-Scooter problemlos geflasht. Es ist das erste Mal, dass SHU bei einem x3-Scooter nicht funktioniert.

Gibt es eine Lösung?

Du kannst nicht mehr eine REPO FW mit der SEGWAY App flashen. SChau mal in den Discord von SHU. Dort ist ein weg beschrieben!
Vielen Dank für die Antwort. Könnten Sie bitte genauer erläutern, welche alternative Lösung Sie meinen?
Ich bin Mitglied der SHU-Discord-Community und habe dort dieselbe Frage gestellt, aber leider keine eindeutige Antwort erhalten.

Mir wurde lediglich ST-Link empfohlen, aber ich befürchte, dass die ZT3Scripts-v3-App (die vor über einem Jahr entwickelt wurde) neuere Firmware-Versionen der offiziellen Software nicht mehr unterstützt. Diese basiert darauf, die Firmware vom Scooter herunterzuladen, die Datei dann auf dem Computer zu patchen, um den Regionscode zu ändern, und anschließend die modifizierte Firmware neu zu installieren.