Scooterhacking Utility v4.1 verfügbar

GeoBot

Moderator
Teammitglied
16 Juli 2021
2.545
3.532
Liebe zum Escooter
E-Scooter
G30D II, MAX G2
Telegram
@Geo_Bot_RP
ScooterHacking Utility v4.1 ist jetzt verfügbar!

Ein neues Update vom ScooterHacking Utility wird nun auf allen Plattformen ausgerollt.
iOS ist die einzige Ausnahme, es wartet auf die Verifikation.

**Liste der Neuerungen**

**x3 Flash über BLE ist zurück für ausgewählte Nutzer**
Eine neue Flashmethode ist jetzt verfügbar, aber sie erfordert signifikant viel Rechenleistung. Mitglieder mit ausreichend Aktivität auf unseren Discord-Servern können Flash-Zugang für ihre Scooter beantragen mittels des Kommandos `/unlock`.

Wir werden diesen Prozess im Laufe der Zeit weiter optimieren und den Zugang dazu erweitern.

**Musst Du überhaupt flashen?**

Du kannst jetzt die Region eines x3-Scooters ohne jeden Flashvorgang ändern.
Ja, richtig gelesen: Einfach in der SHU-App die Region einstellen und fertig.

**Andere Verbesserungen und Korrekturen**

* Automatische Verbindungsherstellung im Verbindungsbildschirm hinzugefügt
* Problem behoben welches auf manchen (älteren) Android-Versionen die Verbindung verhinderte
* Problem unter Windows behoben welches manuelle Installation der Visual Studio Redistributable erforderte
* Stark verbesserte Ladezeit der SHU-App, das Firmwareverzeichnis lädt nun im Hintergrund
* Problem behoben welches die Fahrzeughardware fehlerhaft erkannte
* Problem behoben welches auf älteren Fahrzeugen Schreibvorgänge verzögerte
* Unterstützung für Ninebot P-Serie hinzugefügt
* Kleinere Korrekturen und Verbesserungen

Aktualisiere jetzt und genieße ScooterHacking Utility v4.1!

Ich habe einen g3d und blicke das ehrlich gesagt nicht mehr durch. Mein letztes Update war letztes jahr. Motorcontroller 1.5.0
Kann ich jetzt über shu tunen oder geht das nicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist der Wechsel in eine andere Region ohne vorherigen Downgrade beim G3 möglich.
Die Option über BT flashen zu können, muß freigeschaltet werden und steht der Allgemeinheit nicht zur Verfügung.

Ich habe einen g3d und blicke das ehrlich gesagt nicht mehr durch. Mein letztes Update war letztes jahr. Motorcontroller 1.5.0
Kann ich jetzt über shu tunen oder geht das nicht?
Ob DU das kannst? Ganz ehrlich, ohne es böse zu meinen: ich glaube nicht.
Wenn du den oberen Text schon nicht verstehst oder auch nicht weißt, was eine Änderung der Region bei einem Scooter bedeutet, dann fehlt dir jegliche Grundlage, um selber tunen zu können.

Hallo Community , ich habe die neue SHU auf meinem Handy installiert...mein Scooter (Max G30D2) wird auch sofort erkannt , aber beim Connecten geht er beim Pairing nicht weiter...Handy ist ein Android.
Weiß da jemand Rat ???

Was ich mich frage ist ob man normal firmware aktualisieren kann in der ninebot app? Funktioniert dann noch shu?

Folgende Fehlermeldung kommt dann :

Connection Error

Pairing failed : scooter did not return its BLE random (0x58) after 10 attempts.
Power-cycle the Scooter and retry .