Segway App bei Neukauf

26 Januar 2023
9
0
E-Scooter
Nienbot Max 30 GD2
Guten Tag,

Hab soeben meinen neuen segway ninebot bekommen.
Habe im Verlauf vor diesen mit der SHU App anzupassen. Mir ist bekannt das ich dafür den Controller wechsle muss bzw. Den Chip swap zu nutzen.

Kann ich den Scooter trotzdem so lange in der segway App registrieren und updaten? Oder sollte ich das dann trotzdem lieber sein lassen ?

Würde nämlich jetzt schon gerne etwas fahren .

Vielen Dank schon mal!

Guten Tag,

Hab soeben meinen neuen segway ninebot bekommen.
Habe im Verlauf vor diesen mit der SHU App anzupassen. Mir ist bekannt das ich dafür den Controller wechsle muss bzw. Den Chip swap zu nutzen.

Kann ich den Scooter trotzdem so lange in der segway App registrieren und updaten? Oder sollte ich das dann trotzdem lieber sein lassen ?

Würde nämlich jetzt schon gerne etwas fahren .

Vielen Dank schon mal!
Ich würde es lassen.
Aktivieren kannst du den scooter soviel ich weiß mit shu.

Hab allerdings ein iPhone..
Notfalls ein Kumpel mit Android. Es geht ja nur ums aktivieren, das ist mit SHU kein Problem. Es bleibt auch alles original. Wenn du mit der Segway-App aktivieren willst, musst du erst ein Update machen danach ist dann halt der Spaßfaktor futsch. Lass die Finger von der Segway-App, wenn du mit deinem Roller noch bisschen experimentieren möchtest.

Notfalls ein Kumpel mit Android. Es geht ja nur ums aktivieren, das ist mit SHU kein Problem. Es bleibt auch alles original. Wenn du mit der Segway-App aktivieren willst, musst du erst ein Update machen danach ist dann halt der Spaßfaktor futsch. Lass die Finger von der Segway-App, wenn du mit deinem Roller noch bisschen experimentieren möchtest.
Aber müsste der Scooter nicht schon mit der neusten Version ausgeliefert werden?
Muss ja sowieso den "Chip swap" machen. Dann wäre es doch vorab egal ob ich Ihn in der Segway App registriere ?

Bei mir (2022.05) war und ist immer noch laut Nine Dash die Firmware 0170(2-0) installiert.
Die Ninebot App hatte kein Update angeboten (WLAN immer off), funktioniert aber seit 14 Tagen nicht mehr (Grund unbekannt).

Also bei mir schaut es so aus.
sagt mir das jetzt das ich den alten Controller habe?
Wenn ich eine Verbindung über die SHU herstellen will sagt er immer „Connection failed“ woran kann das liegen ?
4F899756-BA87-4135-8E43-736C189B4BDA.jpeg
C8CE0953-13CA-42F8-97B8-B597D059BDFD.jpeg

Super. Echt ein Wunder. Hab das Ding erst am Wochenende bei Saturn gekauft.
Das heißt ich kann theoretisch mit der SHU oder einer anderen App flashen?
Lese dich bitte hier mal ein..... Da sollte deine Frage dann beantwortet werden wenn ich das richtig gesehen habe....

Super. Echt ein Wunder. Hab das Ding erst am Wochenende bei Saturn gekauft.
Das heißt ich kann theoretisch mit der SHU oder einer anderen App flashen?
Ja, kannst du. Deiner und meiner wurden in der gleichen Woche gefertigt :D und haben exakt gleiche Daten. Eine KW später und es wäre wohl schon der neue Controller gewesen. Guck mal, dass du die neueste APK von der SHU App hast. Am besten direkt von der Entwickler Webside, Link findest du hier im Forum.