Segway App nach Hacking Utility

13 August 2025
2
0
E-Scooter
Segway F3 Pro E
Wie kann man eigentlich die Segway nach dem Tuning wieder benutzen ?
F3 Pro E
Er verbindet sich kurz bei mir danach beendet er einfach die Verbingung und dawischen kann ich nichts ändern.
Mir gehts darum das ich das biepen weg bekomme wenn ich über 29kmh fahre . Den angeblich wrenn man in der Segway app die Geschwindigkeit auf 32 stellt ist das angeblich weg. (Youtube Video)
Danke
20250816_162844.webp

Anhänge

• Screenshot_20250817_122153_Segway Mobility.webp
    Screenshot_20250817_122153_Segway Mobility.webp
    56,6 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet:
Wenn da eine SHFW am Controller ist, wirst Du die wohl nicht mit einer App für die Original-DRV ansprechen oder gar konfigurieren können. ;)

Das Ansinnen wieder die Hersteller-App nutzen zu können wird also nur dann klappen, wenn das SHU lediglich zum Ändern der Seriennummer genutzt wurde.

Was die Leute dir da so verschlüsselt erklären wollen ist, das du um die Segway App nutzen zu können zuerst eine Original Segway Firmware flashen must.
Eine Compat Version aus dem Repro der SHU sollte reichen.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Aber schon merkwürdig wozu der Aufwand dienen soll, wo für dieses Modell gar keine SHFW existiert.
"Eine Compat Version aus dem Repro der SHU" ist momentan die einzige Option die dort überhaupt drauf sein kann.

Tja, wenn wir wüssten warum das Dingens überhaupt so schnell fährt, dann wäre manches klarer. Vielleicht wurde da ja wieder mal zu einem Tuning-Chip oder einer Bezahlsoftware gegriffen?

Das mag schon sein, aber es erklärt eigentlich nicht, warum dann das OverSpeed-Limit per Hersteller-App gesondert angepasst werden muss. Das sollte doch bei den US-Settings schon von Haus aus richtig, also dazu passend, eingestellt sein. Aber eventuell muss eben neben der Seriennummer auch die Einsatzregion abgeändert werden um beides in Einklang zu bringen.

Kann nur bestätigen dass dies der Fall ist. Seriennummer change auf us oder global alleine setzt das Speed Limit gepiepse nicht aus. Würd für mich auch mehr Sinn machen.
Einsatzregion lässt sich wohl nur mit der segway app ändern.
Bekomm ihn aber selbst nicht mehr mit der App verbunden bzw. fehlt mir die lust sich damit zu spielen. Eventuell die Tage.

Wie kann man eigentlich die Segway nach dem Tuning wieder benutzen ?
F3 Pro E
Er verbindet sich kurz bei mir danach beendet er einfach die Verbingung und dawischen kann ich nichts ändern.
Mir gehts darum das ich das biepen weg bekomme wenn ich über 29kmh fahre . Den angeblich wrenn man in der Segway app die Geschwindigkeit auf 32 stellt ist das angeblich weg. (Youtube Video)
Danke
Anhang anzeigen 67786
Hallo, wie hast du das gemacht? Einfach bei Scooterhacking utility app change region?