- 20 August 2023
- 5
- 15
- E-Scooter
- Ninebot GT2P
Habe an meinem Segway GT2 zuerst von Seriendämpfer auf die DNM Dämpfer umgerüstet und jetzt nochmal auf RockShox Monarch RL
Wichtig: muss man an der hinteren Halterung etwas etwas Material abnehmen mit dem Dremel das der Dämpfer sich bewegen kann bzw Platz hat.
Ich habe dazu folgendes bestellt:
Leider musste ich es auf 3 Shops aufteilen!
1. Rock Shok Dämpfer
2. Steckachse (8x36mm)
3. Titanschrauben (6x12mm)
4. Dämpferbuchse (Damit der Rock-Shox Dämpfer in denn GT2 Passt) (8x24x12,7mm)
5. Titan Unterlagscheibe
Sicherheitshalber die schrauben mit Locktite verschrauben
Fazit: mit meinen guten 100KG und vollem Rucksack fährt er ganz gut, vieleicht eine idee besser wie der DNM. Aber ich denke mit dem DNM ist man auch schon super gut dabei!
Ich habe meine hintere Abdeckung noch etwas ausgefräßt das man auch in zusammen gebautem zustand denn Druck nachjustieren kann, ich denke das dauert bissle bis das perfekt ist.
Dazu empfehle ich diese Dämpferpumpe:
Wichtig: muss man an der hinteren Halterung etwas etwas Material abnehmen mit dem Dremel das der Dämpfer sich bewegen kann bzw Platz hat.
Ich habe dazu folgendes bestellt:
Leider musste ich es auf 3 Shops aufteilen!
1. Rock Shok Dämpfer
Um Links zu sehen, melde dich bitte an
2. Steckachse (8x36mm)
3. Titanschrauben (6x12mm)
4. Dämpferbuchse (Damit der Rock-Shox Dämpfer in denn GT2 Passt) (8x24x12,7mm)
5. Titan Unterlagscheibe
Sicherheitshalber die schrauben mit Locktite verschrauben
Fazit: mit meinen guten 100KG und vollem Rucksack fährt er ganz gut, vieleicht eine idee besser wie der DNM. Aber ich denke mit dem DNM ist man auch schon super gut dabei!
Ich habe meine hintere Abdeckung noch etwas ausgefräßt das man auch in zusammen gebautem zustand denn Druck nachjustieren kann, ich denke das dauert bissle bis das perfekt ist.
Dazu empfehle ich diese Dämpferpumpe: