SEGWAY GT2 Erfahrungsbericht

9 März 2022
7
5
E-Scooter
Ninebot Segway GT2
Hallo leute..

Thema GT2
also das teil ist ein Monster oder soll ich eher sagen nicht von dieser Welt?
nun dennn....

ersatzteile sind ja nun auch noch nicht das große Ohmen hier in deutschland, aber was soll man da auch machen.
wie ihr wisst oder einige verfolgt haben ist der scooter ja mit 70 kmh und 90km angegeben dies kann ich auch zu 100% bestätigen, allerdings ist der preis so,, ja mutig aber dafür gerechtfertigt.
ich habe den scooter seid 7 Tagen, und muss sagen dass er enorm spaß macht. egal wie egal wo, du wirst angeschaut, selbst von den G30 fahrern wird man teils angehalten, und gefragt ob man mal nen bild machen kann, ziemlich lustig.
das mittel zum zweckn erfüllt jedoch das gewicht nicht.
mal eben zur schule und in den 5ten stock? oder zum bahnhof, in den zug ? fehlgeschlagen.. treppen hoch ? ich nicht haha.. meine erfahrung als 25 jähriger muss ich gestehen sind mit vielen positiven und 2 negativen aspekte.
negativ 1 das gewicht
negativ 2 die ersatzteile
positiv ? der ganze rest um ehrlich zu sein.

wer erfahrung schon mit den GT2 hat kanns mir gerne hier drunter schreiben, oder aber fragen hat gerne jeder zeit. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zeig mal gerne ein Bild von der Maschine :D
Hab von dem Roller noch nicht gehört tatsächlich, bin aber auch noch nicht lange in der Szene. Hat der Stock 70kmh?

Hi.
Guck mal auf YouTube
Segway GT2
Der Rest erklärt sich in den Videos zur Brutalität, also ich selbst hab mir auch alle Videos erst angeschaut, bis ich selbst dann sagte“ ach komm probieren wir es.. und die erste Fahrt war recht, ja wie soll ich sagen“ fährste quer siehste mehr 😂
2D672462-2100-4604-A223-2BFFE0F547DA.webp
287D8F89-4F73-4EEE-B20B-5BD7AF0B6122.webp

Ich bin nächste Woche in Österreich da soll’s warm werden, dann werde ich mal schauen wie weit ich tatsächlich komme mit dem GT2 und bei welcher Wärme etc, lass ich dann auch unter dem nächsten Beitrag

Fakt ist ja die Reichweite an sich, kann man verbessern das ist definitiv klar, der Nami is auch schon sehr gut, den fährt mein Onkel.
Jedoch das Gewicht hat mich nicht wirklich überrascht“ es war einfach nur anders, anders als ein GD30max zb.
Den ich ja vor dem GT2 gefahren bin aber an sich habe ich bereits die 120km schon runter bin halt mal echt gespannt wie das alles so mit der Batterie und der Langlebigkeit ist genauso mit den Bremsen und den Reifen.
Ich bestelle mir lieber schonmal 2 reifen plus 2 bremsen, besser haben als brauchen.
Die Preise sind ja recht überschaubar.
Was ich aber mal so richtig kritisieren muss ist Ninebot selbst.
Wie können die denn ein solchen superscooter rausbringen ohne jegliche Ersatzteile bei sich auf der Seite zu haben.
Da sind wir nämlich wieder beim Thema Garantien und so ne ganze Sache.
Wenn ich mir mal das Service Heft so anschaue mit der Batterie
Dann soll die ja auch laut aussagen Ninebot bei 10.000 km gewechselt werden. Von Ninebot selbst.
Dann soll man den dort hinschicken und und und..
naja wie dem auch ist, bremsen und reifen kann man ja wohl noch selbst machen.
Aber auch da ist die große Frage, geht es auf die Garantie wenn ich es selbst mache oder muss er selbst für die Reifen und bremsen nach Ninebot 🙆🏼
Naja ich bin gespannt 🍻

Wieso soll das Akku nach 10.000Km raus?

Mein Max hat nach 9000km noch keinen Kapazitätenverlust, hier waren welche mit noch mehr Km.

Oder kommt man mehr an die Belastungsgrenze weil das teil auch viel mehr Power hat?

Was soll das weg schicken vom Akku kosten, prüfen die den und tauschen Zellen aus, oder ist das direkt ein Tausch?

Lass dich nicht packen und habe keinen Unfall, das wird nämlich schon als Motorrad gewehrtet, da reicht auch der Autoführerschein nicht mehr, also Fahren ohne Führerschein ohne Abe. ist nochmal etwas anders als ,,nur" ohne Abe.

Im Prinziep ein nicht zugelassenes Motorrad das Teil.

Zumindest wurde das bei mir früher mal so gesehen ( Yamaha Aerox Malossie Mhr total Umbau 14.500Rpm, 18Ps, 144,6Kmh 🤣.)

GT1D komplett Umbau auf GT2 (Akku, Oled Display, Controller, Front Motor , Ironman Folierung )

Anhänge

• IMG_5814.webp
    IMG_5814.webp
    211,5 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_6594.webp
    IMG_6594.webp
    216,5 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_5812.webp
    IMG_5812.webp
    213,4 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_6258.webp
    IMG_6258.webp
    157,1 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_6388.webp
    IMG_6388.webp
    319,8 KB · Aufrufe: 93
  • Hilfreich!
Reaktionen: tekashi6ix9ine
ich fahre mit dem gt2 nur im race/boost modus, beschleunigung recht lustig, es reisst einen fast vom scooter ..
mein gt2 ist versichert (in ö nicht notwendig).
fahre mit vollvisierhelm, habe ausserdem den motorradfs. dazu bt-lautsprecher mit motorengeräusch …
und nebenbei ich bin 72j.. 😂
Post automatically merged:

das war in caorle/italien im juni ..
nicht vollgas da meine frau das filmen verweigert hätte 🤦‍♂️😉
Post automatically merged:

p.s. damals noch ohne vollvisier.

Anhänge

• IMG_0521.mov
    13,7 MB
Zuletzt bearbeitet:
der unterschied gt2 und g30 ist vor allem der lange radstand, selbst bei vollgas nicht die geringste lenker-unruhe.
bei 50km/h mit einem meiner g30p schaut das schon anders aus, auch da der serienlenker nicht allzu breit ist, in relation zum gt2.
noch etwa wichtiges wenn man auf einen lift angewiesen ist (52kg), der gt2ist soo lang, daß er gerade noch „so“ hineinpasst .. 😉