Segway Gt2 oder Dualtron Thunder 2

8 Oktober 2021
57
7
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Ich grüße euch,

welchen der beiden Scooter könnt ihr mir empfehlen wenn es um folgende Eigenschaften geht :

Geschwindigkeit
Komfort
Modernität
Sicherheit
Wartung
Service
Aussehen (subjektiv).

Gefahren wird hauptsächlich Straße und teilweise Offroad.

Über die Straßenzulassung bitte keine predigt!

Danke vorab!

Da wird es wohl bei allen von Dir genannten Modellen schwierig. Wenn Du das nicht selbst kannst würde ich mich mal durch die freien Motorradwerkstätten in Deiner Gegend durchfragen. Evtl ist da einer geneigt fir dann zumindest mal Reifen zu wechseln, Bremsen einzustellen oder einen Stoßdämpfer wechseln.

Da wird es wohl bei allen von Dir genannten Modellen schwierig. Wenn Du das nicht selbst kannst würde ich mich mal durch die freien Motorradwerkstätten in Deiner Gegend durchfragen. Evtl ist da einer geneigt fir dann zumindest mal Reifen zu wechseln, Bremsen einzustellen oder einen Stoßdämpfer wechseln.
Welchen würdest du grundsätzlich empfehlen was auch die Wartung betrifft : Gt2 oder Nami Burn?

Ich kann Dir was Wartung angeht da keine Empfehlung aussprechen. Bei Segway hört man, dass es da einzeln wohl keine Ersatzteile gibt. Das ist bei Nami anders. Die gibt es weltweit überall. Wenn Du mal einen Abend YouTube Recherche machst wirst Du feststellen, dass der Nami wohl aktuell der ausgreifteste High-End Scooter am Markt ist. Ich habe da auch noch nichts Negatives bezüglich Fehlern beim Nami gelesen. Der Segway ist wohl auch ein sehr guter Scooter, allerdings zahmer und anders ausgerichtet.
Der Nami ist eher ein alltagstauglicher Sportwagen, der Segway eher eine Luxuslimousine.
Da beide nicht erlaubt sind, du also hauptsächlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein wirst, macht meines Erachtens eher der Nami Sinn (wenn man hier von Sinn sprechen kann).
Wenn Dir Wartung sehr wichtig ist, dann würde ich mal schauen ob ein Händler mit Werkstatt in Deiner Nähe Dir einen Segway oder Nami verkauft und dann auch den Service macht.
Eventuell solltest Du mal beide auch fahren, bevor Du Dich entscheidest.

• Hilfreich!
Reaktionen: Adler123
Ich kann Dir was Wartung angeht da keine Empfehlung aussprechen. Bei Segway hört man, dass es da einzeln wohl keine Ersatzteile gibt. Das ist bei Nami anders. Die gibt es weltweit überall. Wenn Du mal einen Abend YouTube Recherche machst wirst Du feststellen, dass der Nami wohl aktuell der ausgreifteste High-End Scooter am Markt ist. Ich habe da auch noch nichts Negatives bezüglich Fehlern beim Nami gelesen. Der Segway ist wohl auch ein sehr guter Scooter, allerdings zahmer und anders ausgerichtet.
Der Nami ist eher ein alltagstauglicher Sportwagen, der Segway eher eine Luxuslimousine.
Da beide nicht erlaubt sind, du also hauptsächlich nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs sein wirst, macht meines Erachtens eher der Nami Sinn (wenn man hier von Sinn sprechen kann).
Wenn Dir Wartung sehr wichtig ist, dann würde ich mal schauen ob ein Händler mit Werkstatt in Deiner Nähe Dir einen Segway oder Nami verkauft und dann auch den Service macht.
Eventuell solltest Du mal beide auch fahren, bevor Du Dich entscheidest.
Danke dir für deine ausführliche Antwort.

Gibt es Erfahrungen mit dem Segway Service?
Laut einer Website die Namis verkauft, dauert dort der Service um die 2-3 Wochen.

Weist du, wie ich eine Kennzeichenhalterung auf den Nami bekomme? Da ich viel unterwegs bin in andere Länder - darunter auch Florida (Amerika) - wäre so ein Schild nicht schlecht.

Von den Einstellungen sowie Diebstahl-Schutz ist wohl der Gt2 etwas besser ausgerüstet als der Nami?

Eine Kennzeichenhalterung baut man sich aus Nierostablech, Winkelblechen, Rohrschellen, Nieten oder Blechschrauben aus dem Baumarkt. Blechscheere, Nietenzange, Nieten oder Schrauben gibt es ebenso dort.
Braucht man den in Florida einen Kennzeichenhalter? Wofür? Haben sich die örtlichen Gesetze geändert? Bitte um die Quelle, interessiert mich! Ein deutscher Versicherungsaufkleber interessiert dort niemanden.
In welchem Land wohnst du?

Ich bin auch viel für längere Zeit weltweit unterwegs, nur nimmt leider keine Fluggesellschaft einen E-Scooter als Gepäck mit (Lithiumakku). Phuuu... wo ich da schon mit meinem Dualtron herumdüsen hätte können, ...träum 🥹... Asien, Afrika.
Per Kontainerfracht den Scooter hinterherzuschicken dauert Monate und ist teuer. Eventuell vorschicken oder selbst mit Scooter und dem Schiff reisen.
Dabei spreche ich von (m)einem leichten DT Spider II mit 25 kg. Ein 40-50 kg Trum durch die Welt zu schleppen ist wieder was anderes.
Da ist es doch aber gerade in den USA besser sich einen vor Ort zu kaufen und nach mehreren Monaten Aufenthalt wieder zu verkaufen.

Eine Kennzeichenhalterung baut man sich aus Nierostablech, Winkelblechen, Rohrschellen, Nieten oder Blechschrauben aus dem Baumarkt. Blechscheere, Nietenzange, Nieten oder Schrauben gibt es ebenso dort.
Braucht man den in Florida einen Kennzeichenhalter? Wofür? Haben sich die örtlichen Gesetze geändert? Bitte um die Quelle, interessiert mich! Ein deutscher Versicherungsaufkleber interessiert dort niemanden.
In welchem Land wohnst du?

Ich bin auch viel für längere Zeit weltweit unterwegs, nur nimmt leider keine Fluggesellschaft einen E-Scooter als Gepäck mit (Lithiumakku). Phuuu... wo ich da schon mit meinem Dualtron herumdüsen hätte können, ...träum 🥹... Asien, Afrika.
Per Kontainerfracht den Scooter hinterherzuschicken dauert Monate und ist teuer. Eventuell vorschicken oder selbst mit Scooter und dem Schiff reisen.
Da ist es doch aber gerade in den USA besser sich einen vor Ort zu kaufen und nach mehreren Monaten Aufenthalt wieder zu verkaufen.
In den USA - zu mindest Florida - braucht man nach aktueller Gesetzeslage kein Schild, dennoch bist du mit einem Schild (konformer) unterwegs, was die Erfahrungen meiner Freunde dort gezeigt haben. Da hast du völlig recht, im Flugzeug geht so ein Teil nicht durch, dennoch auf dem Schiff wenn man das Auto sowieso mit nimmt.

Wie baut man das Schild konkret? Drauf machen müsste ich es jetzt nicht, aber wenn mal eins drauf ist das bleibt, warum nicht.

Grüße

Ok wenn das eigene Auto auch gleich mitkommt kann der Scooter auch gleich mit. Das hört sich nach einem dauerhaften Umzug an. Aber gerade dann würde ich den Scooter gleich in den USA kaufen, ist doch viel billiger.

Der Kennzeichenhalter hängt doch von der Form des Schildes ab. Was möchtest du für ein Schild dran machen? Welche Art Schild macht einen E-Scooterfahrer konformer? Zu was Konformer? Soll es ein Deko-Spaß Schild werden wie ein Motorradschild? Die Ausmaße des Schilds kannst nur du kennen und deine Arbeit anpassen. Bzw frage genau was deine Freunde dort montiert haben.
Andererseits kennen die Bullen dort doch jeden Schmäh, wer soll da getäuscht werden? Am Ende wirst du gerade wegen dem Schild aufgehalten.

Gerade der Nami hat ein Rohrchassis an dem man am Heck leicht mit einer Rohrschelle, Winkelblechen und Blechplatte etwas stabil und beschädigungsfrei befestigen kann.
Lass dir was einfallen, probiere etwas herum. Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein seitlich wegstehendes Schild eine Verletzungsgefahr mitbringt. Vielleicht etwas kleines ganz nach hinten weisend?
Also mir würde sowas nicht gefallen, frage noch ob das wirklich nötig ist.

Ich glaube mit den USA und dem Schild erzählt uns A Adler123 hier eine Story vom Pferd:
Ich grüße euch,

bestimmt haben einige von euch mit bekommen das der neue Segway Gt2 auch in Deutschland ausgeliefert wird - ab Mitte November.

Mir ist völlig bewußt, dass der Gt2 keine Straßenzulassung bekommen wird - außer der Gt1-, dennoch finde ich den Scooter sehr interessant und vor allem sicher, da man sehr gute Bremsen hat, die Kontrolle sehr stabil sein sollte sowie komplette Modernität vor findet - darüber hinaus kann man die Höchstgeschwindigkeit einstellen.

Meine Frage an euch : Wurdet ihr schon einmal von der Polizei wegen schnellen E-Scootern angehalten und wenn ja, was ist passiert?

Mir ist das Risiko-Nutzen Verhältnis völlig klar, dennoch denke ich nicht, dass ich angehalten werde, wenn ich durchgehend 20 fahre in der Stadt.

Wie seht ihr das?
Du kannst wegen mir gern machen was Du möchtest, das ist mir egal. Ich helfe auch immer gern, wenn ich Sinn und Zweck der Übung kenne. Aber die Story mit dem Roller und USA und Schild und so weiter ist einfach zu wild. Ich finde es nicht fair, wenn Du einfach für ein Hirngespinst unsere Zeit verschwendest. Wenn Du im urbanen Bereich mit einem nicht zugelassen Scooter rumfährst werden sie Dich über kurz oder lang erwischen. Mit oder ohne Schild. Im extrem ländlichen Bereich könntest Du Glück haben, solange Du keinen Unfall baust. Verschwende aber bitte nicht die Zeit der Forenmitglieder, die sich evtl. Gedanken über Schilderinformationen in den USA machen um Dir zu helfen. Ich bin hier raus.
Vielleicht findest Du hier die Infos, die Du suchst.

• Hilfreich!
Reaktionen: FMJ
[...] dass der Nami wohl aktuell der ausgreifteste High-End Scooter am Markt ist. Ich habe da auch noch nichts Negatives bezüglich Fehlern beim Nami gelesen. [...]
Dann empfehle ich dir, deine Suche zumindest auf die FB Gruppe zu erweitern. Error 301/302 (einzeln oder auch gern im Duett) kommt öfters vor, ebenso schlecht verpackt und dadurch beim Transport beschädigt und diverse andere kleine und größere Macken. Michael nimmt sich der Kritik an und unterstützt aber, wo es nur geht.

Was beim Nami hinzu kommt, kaufst ihn dir beim Händler (3-4-5k Euro), bist auf der sicheren Seite, wenn was passiert. Kaufst das Ding beim freundlichen Chinesen deiner Wahl, sparst dir den einen oder anderen Tausender, dafür gibt´s halt niemanden, den du wegen Garantie/Gewährleistung anjammern kannst (in der Regel) ;)

Was beim Nami hinzu kommt, kaufst ihn dir beim Händler (3-4-5k Euro), bist auf der sicheren Seite, wenn was passiert. Kaufst das Ding beim freundlichen Chinesen deiner Wahl, sparst dir den einen oder anderen Tausender, dafür gibt´s halt niemanden, den du wegen Garantie/Gewährleistung anjammern kannst (in der Regel) ;)
Ich habe nicht vor mir einen zu kaufen weil mir schlicht der Einsatzzweck fehlt. Sobald es aber einen legalen Weg gibt hier in D einen Nami zu fahren, bin ich sicher der erste der sich einen holt.
Habe ich oben doch geschrieben dass er beim Händler kaufen soll. Ich käme nie auf die Idee mir so ein wertiges Gerät aus China schicken zu lassen, geschweige denn jemand so einen Rat zu geben. Außerdem muss man unterscheiden zwischen Garantie und Service. Für Reifenwechsel und Wartungsarbeiten benötige ich persönlich keine Werkstatt, für Garantiemängel natürlich schon.

• Hilfreich!
Reaktionen: ph3x
Ich glaube mit den USA und dem Schild erzählt uns A Adler123 hier eine Story vom Pferd:

Du kannst wegen mir gern machen was Du möchtest, das ist mir egal. Ich helfe auch immer gern, wenn ich Sinn und Zweck der Übung kenne. Aber die Story mit dem Roller und USA und Schild und so weiter ist einfach zu wild. Ich finde es nicht fair, wenn Du einfach für ein Hirngespinst unsere Zeit verschwendest. Wenn Du im urbanen Bereich mit einem nicht zugelassen Scooter rumfährst werden sie Dich über kurz oder lang erwischen. Mit oder ohne Schild. Im extrem ländlichen Bereich könntest Du Glück haben, solange Du keinen Unfall baust. Verschwende aber bitte nicht die Zeit der Forenmitglieder, die sich evtl. Gedanken über Schilderinformationen in den USA machen um Dir zu helfen. Ich bin hier raus.
Vielleicht findest Du hier die Infos, die Du suchst.
Ich erzähle weder Schmarn noch verschwenden ich eure Zeit, da es ein Forum ist wo man sich gegenseitig hilft, nicht wahr? Deine Unterstellung ich erzähle (Unfug) ist völlig evidenzlos! Durch meine Freunde in Florida kann ich bestätigen das die Kennzeichen eine gewisse Sicherheit bringen, da man dort (sollte etwas passieren) anscheinend auf der sicheren Seite befindet - rechtlich gesehen, obwohl man für die Fahrt keines benötigt! So die Erfahrungen meiner Freunde, was nicht heißt, dass es so ist, dennoch vertraue ich Ihnen und mache es genauso, obwohl bei reifer Überlegung es nicht sein muss - demnach hat sich das Kennzeichen-Thema erledigt.
Post automatically merged:

Dann empfehle ich dir, deine Suche zumindest auf die FB Gruppe zu erweitern. Error 301/302 (einzeln oder auch gern im Duett) kommt öfters vor, ebenso schlecht verpackt und dadurch beim Transport beschädigt und diverse andere kleine und größere Macken. Michael nimmt sich der Kritik an und unterstützt aber, wo es nur geht.

Ich denke, wohl würde ich dann etwas mehr ausgeben, da mir der Service nachhaltig gesehen doch wichtig ist
Post automatically merged:

Ok wenn das eigene Auto auch gleich mitkommt kann der Scooter auch gleich mit. Das hört sich nach einem dauerhaften Umzug an. Aber gerade dann würde ich den Scooter gleich in den USA kaufen, ist doch viel billiger.

Der Kennzeichenhalter hängt doch von der Form des Schildes ab. Was möchtest du für ein Schild dran machen? Welche Art Schild macht einen E-Scooterfahrer konformer? Zu was Konformer? Soll es ein Deko-Spaß Schild werden wie ein Motorradschild? Die Ausmaße des Schilds kannst nur du kennen und deine Arbeit anpassen. Bzw frage genau was deine Freunde dort montiert haben.
Andererseits kennen die Bullen dort doch jeden Schmäh, wer soll da getäuscht werden? Am Ende wirst du gerade wegen dem Schild aufgehalten.

Gerade der Nami hat ein Rohrchassis an dem man am Heck leicht mit einer Rohrschelle, Winkelblechen und Blechplatte etwas stabil und beschädigungsfrei befestigen kann.
Lass dir was einfallen, probiere etwas herum. Ich könnte mir aber vorstellen, dass so ein seitlich wegstehendes Schild eine Verletzungsgefahr mitbringt. Vielleicht etwas kleines ganz nach hinten weisend?
Also mir würde sowas nicht gefallen, frage noch ob das wirklich nötig ist.
Da hast du völlig recht! Nach längeren Überlegen lasse ich das mit dem Schild, und notfalls warte ich bis zum nächsten Florida-Besuch, dann machen das meine Kumpels dort... Hat Zeit, aber interessant wie du ein Schild anbringen lassen würdest, klingt etwas kompliziert :-)