Segway Gt2 vs Nami Burn E 2 Max

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
8 Oktober 2021
57
7
E-Scooter
Ninebot MAX G30D II
Guten Morgen allerseits,

Nach meiner entgültigen Auswahl, habe ich folgende Frage an euch :

welchen der beiden E-Scooter könnt ihr mir empfehlen wenn es um Leistung, Modernität, Haltbarkeit sowie Service geht?

Ich bin auch öfters in anderen Ländern unterwegs, weshalb es sich auch tragen lassen müsste - natürlich nur bedingt.

Machen 70 und 100kmh wirklich so viel aus bzw. wie sind eure Erfahrungen damit?

Beste Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Nami find ich ja in Österreich schon etwas mutig, aber in Deutschland? ^^ Hast sicher ein riesiges Privatgrundstück wo du deine Runden drehst, oder? ;D
Btw. wenn´s wirklich ein Nami werden soll, schau in die Einkaufsliste, dort gibt´s ihn n Bissl billiger.

Ja.. bin noch am überlegen.. "Falsches" NS dran oder auf Risiko gehen... Ich weiß noch nicht :D
Ja, bin da aber unsicher aufgrund des weiten Transports -> Transportschäden / Zoll..

Ja, aber ganz ehrlich.. das ist doch lächerlich hoch 10 mit 500W Maximalleistung und 22 KmH und kein Warnblinker und Lenkerbreite und was weiß ich nicht.. Da hat sich wieder n richtig schlauer Haufen was ausgedacht.. Gibt es so in keinem anderen Land der Welt..
Muss ich halt vorsichtig sein..
Bei mir in der Umgebung - Ruhrpott wurde ich mit meinem sehr auffällgen Legend (absolut nicht mehr Originalzustand :D) noch nie angehalten.. Fahren mir öfter mal hinterher aber das war´s dann auch.. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die, sobald die das Kennzeichen sehen/evtl. abchecken und alles iO ist, einen nicht mal rausziehen. Anders sieht´s da für Xiaomi/Ninebot Fahrer aus, die werden oft rausgezogen. Mittlerweile haben die Kollegas ja auch ne App auf ihrem tollen Diensthandy, mit welchem sie die Daten/Einstellungen der Xiaomi/Ninebot Scooter auslesen können.. Kannste bei nem Nami / Kaabo nicht.

• Hilfreich!
Reaktionen: Rykki_xyz
Das mit der App ist mir tatsächlich neu, aber bringt auch nicht wirklich was wenn man mit VLT fährt :D

Wenn die das alles bei dir nicht juckt go fort it, würde ich dann wahrscheinlich auch :D

Ich grüße euch,

die E-Scooter Auswahl in De ist eine reinste Plage im Sinne von Abe, 22kmh etc... Vor allem was das Preisleistungsverhältniss angeht! Aus diesem Grunde suche ich einen geeigneten Power-Scooter, der auf 25kmh reguliert ist - bin öfters in Österreich sowie Wälder etc.. unterwegs - bzw. es so am Scooter drauf stehen hat (max. 25kmh), den man natürlich entsperren lassen kann, ähnlich wie der Nami?

Wäre der Nami Burn E3 eine gute Möglichkeit?
Oder doch Klima?
Teverun Fighter?

Gibt es welche unter euch, die mit den Dingern 22kmh auf deutsche Straßen unterwegs sind (mit Kennzeichen)

Vielen Dank vorab

Gibt es welche unter euch, die mit den Dingern 22kmh auf deutsche Straßen unterwegs sind (mit Kennzeichen)

Vielen Dank vorab
Da ein "Powerscooter" keine Zulassung und somit keine VIN hat, kann man den nicht offiziell versichern, ergo auch kein Nummernschild.

Alles andere wäre neben dem Straftatbestand "Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz", der schon mit 1 Jahr Knast geahndet werden kann, dann zusätzlich noch Versicherungsbetrug.... Viel Spaß dabei.

Wird hier natürlich in keinster Weise unterstützt, da geh mal lieber woanders suchen.

PS: das Thema kam mir doch gleich so bekannt vor:

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Da ein "Powerscooter" keine Zulassung und somit keine VIN hat, kann man den nicht offiziell versichern, ergo auch kein Nummernschild.

Alles andere wäre neben dem Straftatbestand "Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz", der schon mit 1 Jahr Knast geahndet werden kann, dann zusätzlich noch Versicherungsbetrug.... Viel Spaß dabei.

Wird hier natürlich in keinster Weise unterstützt, da geh mal lieber woanders suchen.
Das ist eine übertriebene Darstellung, die so nicht auftreten muss, darüber hinaus sagte ich explizit, dass ich öfters in Österreich unterwegs bin, Deutschland wäre nebensächlich, jedoch würden mich dahingehend Erfahrungsberichte interessieren!

Das ist eine übertriebene Darstellung, die so nicht auftreten muss, darüber hinaus sagte ich explizit, dass ich öfters in Österreich unterwegs bin, Deutschland wäre nebensächlich, jedoch würden mich dahingehend Erfahrungsberichte interessieren!
Daran ist rein gar nichts übertrieben, sondern Fakt.

Auch in Österreich Nami zu fahren ist schon grenzwertig, in DE allerdings selten dämlich.
Und nein, da keiner so dämlich ist, gibt es auch keine Erfahrungsberichte dazu.

Natürlich steht es dir frei, das Thema alle paar Monate wieder hoch zu holen, aber dazu wurde bereits alles gesagt, auch in deinen anderen Threads, und da sich weder die Gesetze in DE noch Österreich geändert haben, gibt es hier auch nichts Neues zu sagen.

Damit bin ich auch raus.

• Hilfreich!
Reaktionen: email.filtering
Daran ist rein gar nichts übertrieben, sondern Fakt.

Auch in Österreich Nami zu fahren ist schon grenzwertig, in DE allerdings selten dämlich.
Und nein, da keiner so dämlich ist, gibt es auch keine Erfahrungsberichte dazu.

Natürlich steht es dir frei, das Thema alle paar Monate wieder hoch zu holen, aber dazu wurde bereits alles gesagt, auch in deinen anderen Threads, und da sich weder die Gesetze in DE noch Österreich geändert haben, gibt es hier auch nichts Neues zu sagen.

Damit bin ich auch raus.
Es ist übertrieben dargestellt - nach wie vor -, du überspitzt die Sache und stellst es als Fakt hin - Strohman! Damit kommen wir nicht weiter! Genauso deine Behauptung, (alle paar Monate), da ich schon länger inaktiv war und somit vom Hobby raus bin - hab keinen Escooter mehr -, ist deine Behauptung ebenfalls völlig verzerrt/übertrieben dargestellt - das ist Fakt! Sprich nicht für andere, dafür fehlt dir jegliche sachliche Grundlage, auch hier wieder, bleib sachlich! Ich bin offen, für weitere nützliche Informationen/Tipps - Moralerpostel brauche ich hier nicht!
Vielen Dank

Es ist übertrieben dargestellt - nach wie vor -, du überspitzt die Sache und stellst es als Fakt hin - Strohman!
Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber ein letztes Mal muss noch... Die rechtlichen Konsequenzen, die sich daraus ergeben, wenn du einen Powerscooter in DE fahren willst (ob mit oder ohne Versicherungsbetrug) SIND ein Fakt.
Ob das eintreten muss - wer weiß das schon, war aber auch nie Thema.

Du könntest genauso gut nach Erfahrungsberichten zu einem Bankraub fragen oder einem Mord (JETZT übertreibe ich bewusst), dann nennt man dir die rechtlichen Konsequenzen und du argumentierst:
Das ist eine übertriebene Darstellung, die so nicht auftreten muss...
Merkste was?

Genauso deine Behauptung, (alle paar Monate), da ich schon länger inaktiv war und somit vom Hobby raus bin - hab keinen Escooter mehr -, ist deine Behauptung ebenfalls völlig verzerrt/übertrieben dargestellt - das ist Fakt!
"alle paar Monate" ist ziemlich relativ- du warst mal im Januar '23 aktiv, dann wieder im Dezember' 23 und jetzt wieder.
Ein Jahr ist nichts im Escooter-Bereich, daher meine Interpretation "alle paar Monate". Für dich mag das dein halbes Leben sein- relativ halt 😏

Eigentlich wollte ich ja nicht mehr, aber ein letztes Mal muss noch... Die rechtlichen Konsequenzen, die sich daraus ergeben, wenn du einen Powerscooter in DE fahren willst (ob mit oder ohne Versicherungsbetrug) SIND ein Fakt.
Ob das eintreten muss - wer weiß das schon, war aber auch nie Thema.

Du könntest genauso gut nach Erfahrungsberichten zu einem Bankraub fragen oder einem Mord (JETZT übertreibe ich bewusst), dann nennt man dir die rechtlichen Konsequenzen und du argumentierst:

Merkste was?

"alle paar Monate" ist ziemlich relativ- du warst mal im Januar '23 aktiv, dann wieder im Dezember' 23 und jetzt wieder.
Ein Jahr ist nichts im Escooter-Bereich, daher meine Interpretation "alle paar Monate". Für dich mag das dein halbes Leben sein- relativ halt 😏
Der Kontext ist im rechtlichen Rahmen entscheidet/wichtig, den du defacto nicht wissen kannst, da er nicht eingetreten ist, jedoch gleich vom (Schlimmsten) auszugehen, ist eine (Übertreibung) vor allem in dem Tenor von Einseitigkeit! Wie ich bewusst schrieb, brauche ich keine Moralerpostel-Argumente, sondern die Frage bezog sich auf Erfahrungswerte, weshalb dein Kommentar völlig haltlos daher kommt! Wie viele Leute fahren in Österreich Scooter die über die erlaubte Grenze hinaus stoßen? Ich denke, da findet man hier genug Beiträge... Also bitte alles im Kontext respektive auf die Frage eingehen oder es sein lassen, alles andere ist Dekadenz in der Zeit! 2 Monate sind wohl 2 Jahre? Naja, nicht meine Welt!

Ich grüße euch,

die E-Scooter Auswahl in De ist eine reinste Plage im Sinne von Abe, 22kmh etc... Vor allem was das Preisleistungsverhältniss angeht! Aus diesem Grunde suche ich einen geeigneten Power-Scooter, der auf 25kmh reguliert ist - bin öfters in Österreich sowie Wälder etc.. unterwegs - bzw. es so am Scooter drauf stehen hat (max. 25kmh), den man natürlich entsperren lassen kann, ähnlich wie der Nami?

Wäre der Nami Burn E3 eine gute Möglichkeit?
Oder doch Klima?
Teverun Fighter?

Vielen Dank vorab
Du suchst einen Power Scooter, der sowohl "in DE angemeldet" werden kann, als auch für das Privatgelände "offen" gefahren werden kann?

Geschwindigekeit? Reichweite?

Dürfte bei den genannten schwierig werden.

IO Hawk Elite-X ?
Ninebot mit SHU ?

• Hilfreich!
Reaktionen: Adler123
Du suchst einen Power Scooter, der sowohl "in DE angemeldet" werden kann, als auch für das Privatgelände "offen" gefahren werden kann?

Geschwindigekeit? Reichweite?

Dürfte bei den genannten schwierig werden.

IO Hawk Elite-X ?
Ninebot mit SHU ?
Muss keine Abe haben, jedoch wäre natürlich am besten. Ein Scooter, den man am besten tunen kann? Ich hätte da ein Auge auf den kommenden Teverun Mini Pro, jedoch ist die Frage, wie der nach Deutschland kommt.

Ansonsten bestmögliche Leistung im nicht so ganz auffälligen Sinne, wie der Nami Burn e:-)

Beiträge zusammengefasst.

Wir brauchen nicht diskutieren, ob ein Nami in Deutschland legal ausserhalb von Privatgrundstücken (die rechtliche Definition darf jeder für sich selbst nachschlagen) bewegt werden darf. Warum nicht möglich ist, darf sich auch jeder selbst zusammenstoppeln - es ist NICHT erlaubt und man bekommt ihn NICHT (legal) versichert - PUNKT.

Was im Fall der Fälle dann auf einen in Deutschland zukommt, darf jeder für sich rausfinden - und dann berichten!

Ein Nami ist auch in AT NICHT legal ausserhalb von Privatgelände zu bewegen (§88b StVO von 1960). Solltest du mit dem Teil in AT erwischt werden und die Exekutive Ahnung von der Materie haben, kommen Strafen im Bereich von ~2000 Euro auf dich zu - das Teil wird als Motorrad gewertet auf Grund der erreichbaren Geschwindigkeit. Fahren ohne Führerschein (wenn kein Motorradschein), Fahren ohne Versicherung, Fahren mit einem nicht für den öffentlichen Verkehr zugelassenen Fahrzeug, Fahren mit einem nicht geprüften Helm (wenn du unter einem Motorradhelm mit Prüfzeichen unterwegs bist), fehlendes Verbandspackerl, mangelhafte Bremsen, Licht, kein Sitz, etc etc etc. Woher ich das weiß? Haben wir schwarz auf weiß von einem User bekommen, der an einer roten Ampel vorschriftsmäßig stehn geblieben ist (mit einem kleineren Scooter) - "Fahr ma auf die Walze?"

Nachdem du nach "in Deutschland mit 22km/h und Kennzeichen" fragst, mach ich hier dicht - die Begründung kannst dir denken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.