- 3 April 2026
- 2
- 0
- E-Scooter
- RCB 7 Pro
Hallo zusammen,
ich habe aktuell drei E-Scooter und würde gerne eure Erfahrungen hören, insbesondere zum Thema Geschwindigkeit, Updates und mögliche Einstellungen, aber bitte ausdrücklich ohne illegale oder riskante Eingriffe.
Meine Scooter sind:
Mir geht es nicht darum, irgendetwas illegal zu manipulieren, sondern eher um saubere Einstellungen, App-Optionen, Länder-/Firmware-Themen, Reifendruck, Fahrmodi oder bekannte Update-Probleme.
Besonders interessieren mich folgende Fragen:
Vielen Dank!
ich habe aktuell drei E-Scooter und würde gerne eure Erfahrungen hören, insbesondere zum Thema Geschwindigkeit, Updates und mögliche Einstellungen, aber bitte ausdrücklich ohne illegale oder riskante Eingriffe.
Meine Scooter sind:
- NAVEE XT5 Max
Der fährt bei mir aktuell ca. 22 km/h. - RCB 7 Pro
Der fährt bei mir ebenfalls ca. 22 km/h. - Segway Ninebot Max G3
Der lief vorher gefühlt besser, fährt aber nach einem Update nur noch ca. 20 km/h.
Mir geht es nicht darum, irgendetwas illegal zu manipulieren, sondern eher um saubere Einstellungen, App-Optionen, Länder-/Firmware-Themen, Reifendruck, Fahrmodi oder bekannte Update-Probleme.
Besonders interessieren mich folgende Fragen:
- Gibt es beim NAVEE XT5 Max legale Einstellungen oder Tipps, um die Leistung sauber zu optimieren?
- Gibt es beim RCB 7 Pro bekannte Möglichkeiten, die 22 km/h stabil zu halten?
- Warum fährt der Segway Max G3 nach dem Update nur noch 20 km/h, obwohl andere Scooter 22 km/h schaffen?
- Kann man beim Segway etwas prüfen oder einstellen, ohne Risiko für Garantie, Zulassung oder App-Sperren?
- Welche Erfahrungen habt ihr mit Firmware-Updates bei diesen drei Modellen gemacht?
Vielen Dank!