Segway Ninebot E2D II

20 km gibt es doch nur in Deutschland sowas oder ?
das wird überall immer so verbreitet - stimmt aber nicht. Gibt durchaus mehr Länder wo nur 20 erlaubt sind (Bsp CH u IT=.
Oder England und NL wo die gängigen E-Scooter um dies hier geht, gar nicht erlaubt sind.

Und bzgl möglicher Geschwindigkeit mit Tuning/Controller: keine Ahnung. Läßt sich ggf errechnen. Ich kanns nicht.
Ich hab aber mal kurz gegoogelt und gesehen, das selbst die nicht deutsche also die "E" ("Everywhere") Version lt Ninebot Seite nur 20 fährt.
Und selbst wenn Du mit anderem Controller 30 fahren könntest. Dann wäre Dein nächster Beitrag "Hilfe, Scooter getuned, fährt nur noch max 10 Km weit..." weil der Akku zu wenig Kapazität hat...

das wird überall immer so verbreitet - stimmt aber nicht. Gibt durchaus mehr Länder wo nur 20 erlaubt sind (Bsp CH u IT=.
Oder England und NL wo die gängigen E-Scooter um dies hier geht, gar nicht erlaubt sind.
Okay dann habe ich was dazu gelernt. Habe mich mal mit einem Polizisten unterhalten über E Scooter..Er meinte Amerika , Österreich etc ist 25 km Standard mindestens.

Deutschland wäre einer der wenigen Länder die gnadenlos wegen Gesetz auf 20 km pochen und es auch so beibehalten!!!!

Ja dann werde ich halt wohl oder übel mit 20 auskommen müssen. Mein Fehler . Dachte man kann bei diesen etwas machen. Nächste Mal überlege ich was ich kaufe .

Noch eine Frage. Bin jetzt am überlegen mir den Ninebot F2 oder F2 pro zu holen.

Gibt es gravierende Unterschiede außer der Federung vorne bei denen?

Ist bei beiden Versionen ein Tuning per App möglich? Der Akku sollte ja besser sein als beim E2 !!!!!

Hallo, es gibt ja mittlerweile eine Tuning Methode ohne ST-Link . Hierzu hätte ich nochmals eine Frage.

Wenn der Scooter ankommt, kann ich trotzdem ohne Bedenken die erste Aktualisierung bzw Update machen? Auch zukünftig? Funktioniert diese Methode mittlerweile noch bei allen F2 Modellen?

der F2 hat einen eigenen Unterbreich im Forum -> also da mal reinschauen und einlesen.

Ebenso gibts Erfahrungen zu Tuning mit SHU in den verschiedenen Beiträgen zum "Downgrade" (hast Du ja selbst angepsrochen) u der "SHFW Anleitung".
Was ich so in Erinnerung habe, sind wohl die zuletzt produzierten/ausgelieferten F2 mit anderen Controllern bestückt und nicht mehr mit den gleichen wie der G2, und daher nicht tunebar. Genaueres ist aber in den og Threads zu finden.

PS ausserdem hat diese Frage(n) ja nicht mehr mit dem ursprünglichen Thema hier zu tun, Deine Frage wäre also wenn dann in einem der og genannten Beiträgen besser aufgehoben gewesen (mMn!).
Also stöbern und lesen....und dann ggf spezifische Fragen in den entsprechenden Threafs stellen.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69