Segway Ninebot E2D II

23 November 2025
37
0
E-Scooter
Segway Ninebot E2D
Hallo, ich habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen, aber trotzdem gibt es verschiedene Meinungen.

Ich habe den Segway Ninenot E2D und wollte Mal nachfragen ob bei diesem einen Tuning per App möglich ist ? Sodass es ein paar km mehr wird ?

Manche sagen nein und manche sagen ja.

Hallo, ich habe mir den Thread aufmerksam durchgelesen, aber trotzdem gibt es verschiedene Meinungen.

Ich habe den Segway Ninenot E2D und wollte Mal nachfragen ob bei diesem einen Tuning per App möglich ist ? Sodass es ein paar km mehr wird ?

Manche sagen nein und manche sagen ja.
Nein, Tuning per App funktioniert nicht, Punkt.
Per St-Link geht es beim E2Pro, aber NICHT beim E2 und E2Plus.

Nein, Tuning per App funktioniert nicht, Punkt.
Per St-Link geht es beim E2Pro, aber NICHT beim E2 und E2Plus.
Bedeutet mit anderen Worten bei diesem E Scooter lässt sich gar nix machen um etwas mehr als 20km zu fahren?

Entweder nur 20 oder anderen kaufen ?

In Thread stande E Serie deswegen dachte ich das dieser ebenfalls geht.

Region ändern etc um 25 bis 30 km zu fahren?

Bedeutet mit anderen Worten bei diesem E Scooter lässt sich gar nix machen um etwas mehr als 20km zu fahren?

Entweder nur 20 oder anderen kaufen ?

In Thread stande E Serie deswegen dachte ich das dieser ebenfalls geht.

Region ändern etc um 25 bis 30 km zu fahren?
Umbauen auf anderen Controller (mit anderer Region) geht - aber das war ja nicht deine Frage.

das beudeutet:
Du kannst einen Controller einbauen, der zb auf die Seriennr einer anderen Region programmiert wurde (E oder US) und/oder auch als "Tuningcontroller" bezeichnet wird.
Dies ist ein 1:1 Austausch. Damit kannst dann schneller fahren, hast aber keine Möglichkeit mal eben auf deutsche 20Km/h umzuschalten/ zu ändern. Damit fährst Du dann dauerhaft schnell (illegal).

Wenn Dir diese Möglichkeit wichtig ist, mußt Du Dir ein anderes Scootermodell kaufen, wo dies möglich ist und von SHU/SHFW (Scooterhacking App) untestützt wird.

• Hilfreich!
Reaktionen: Gobi und Olli_69
Na super. Also doch falschen Scooter gekauft.

Ich nehme Mal an das der Tuningcontroller bzw 1:1 Austausch sehr kostspielig ist und sich bei diesem Modell nicht lohnt.