Seit Garantiefall von MM Roller tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
3 Juli 2020
15
2
E-Scooter
Ninebot G30D
Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte meinen Roller vor ca 2 1/2 Monaten zu MediaMarkt gegeben (Dort hatte ich ihn gekauft) da der Reifen kaputt war und ich diesen nicht selbst ersetzen wollte.
Heute konnte ich mir das gute Stück endlich wieder abholen. Beim Annehmen ging der Roller gar nicht an, der MediaMarkt erklärte mir die seien komplett entladen damit nichts mit der Batterie passieren kann.
Nun habe ich den Roller für ca 3 Stunden aufgeladen - aber ich kann ihn immernoch nicht einschalten.
Das Rücklicht leuchtet beim Anschließen und beim abziehen des Kabels geht es manchmal aus und manchmal bleibt es an. Aber kein Pieps kein Ton vom DashBoard.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Braucht der wirklich so lang um wieder aufzuladen und anzugehen oder haben die ggf bei der Reperatur was vermurkst?
Ich meine mich zu erinnern dass man da ein Kabel neustecken konnte für einen kompletten Reset, aber ich weiß leider nicht mehr wie ich dahin komme. Ich müsste glaube ich ja die Lenkstange abnehmen dafür. Richtig?

Danke für die Hilfe! :)
Rob

Ja unter der lenkerstange wäre ein hauptkalbel das man stecken kann.. in Batteriefach kann man auch das Batteriekabel schwarz rot an und abstecken ggf.. sonst Wüsste ich nur das bei den Akku noch ein reset Knopf versteckt ist unter der schutz Folie wo man mit etwas schmalen dünnen Gegenstand drücken kann.. aber ich möchte auch nix falsches behaupten.!! Vielleicht hilft dir jemand weiter der mehr weiß als ich bin da nicht der Experte..mfg

Hallo Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte meinen Roller vor ca 2 1/2 Monaten zu MediaMarkt gegeben (Dort hatte ich ihn gekauft) da der Reifen kaputt war und ich diesen nicht selbst ersetzen wollte.
Heute konnte ich mir das gute Stück endlich wieder abholen. Beim Annehmen ging der Roller gar nicht an, der MediaMarkt erklärte mir die seien komplett entladen damit nichts mit der Batterie passieren kann.
Nun habe ich den Roller für ca 3 Stunden aufgeladen - aber ich kann ihn immernoch nicht einschalten.
Das Rücklicht leuchtet beim Anschließen und beim abziehen des Kabels geht es manchmal aus und manchmal bleibt es an. Aber kein Pieps kein Ton vom DashBoard.

Habt ihr eine Idee was das sein könnte? Braucht der wirklich so lang um wieder aufzuladen und anzugehen oder haben die ggf bei der Reperatur was vermurkst?
Ich meine mich zu erinnern dass man da ein Kabel neustecken konnte für einen kompletten Reset, aber ich weiß leider nicht mehr wie ich dahin komme. Ich müsste glaube ich ja die Lenkstange abnehmen dafür. Richtig?

Danke für die Hilfe! :)
Rob
Hy,
Komplett Entladen, dass nichts mit dem Akku passieren kann? 🤨
Ist mit Verlaub kompletter Unsinn! 😂
Und selbst wenn er komplett leer war, nach ca. 3 Stunden Laden wäre der Akku dann circa halb Voll.
Kannst du ihn Einschalten wenn er am Laden ist?
Im Lenkkopf oben ist ein Verbindungsstecker vom Datenkabel zum Dashboard, dazu musst die 6 Schrauben lösen und den Lenker abnehmen, schau mal ob der Richtig sitzt.🧐

Btw.
Vor 2 Einhalb Monaten?
Zum Reifenwechsel?
Haben die den nach China geschickt?🤪

Das klingt jedenfalls alles nicht normal. Kannst Du ein paar Daten mehr liefern? Wieviel Km hat der Roller runter? Haben die vorn oder hinten den Reifen gewechselt?

Wie möchte Mediamarkt denn überhaupt die Batterie entladen? 30 Km um den Block heizen?

Woher kommst Du? Vielleicht gibt es jemand in der Nähe, der Dir helfen kann.

Hy,
Komplett Entladen, dass nichts mit dem Akku passieren kann? 🤨
Ist mit Verlaub kompletter Unsinn! 😂
Und selbst wenn er komplett leer war, nach ca. 3 Stunden Laden wäre der Akku dann circa halb Voll.
Kannst du ihn Einschalten wenn er am Laden ist?
Im Lenkkopf oben ist ein Verbindungsstecker vom Datenkabel zum Dashboard, dazu musst die 6 Schrauben lösen und den Lenker abnehmen, schau mal ob der Richtig sitzt.🧐

Btw.
Vor 2 Einhalb Monaten?
Zum Reifenwechsel?
Haben die den nach China geschickt?🤪

Das klingt jedenfalls alles nicht normal. Kannst Du ein paar Daten mehr liefern? Wieviel Km hat der Roller runter? Haben die vorn oder hinten den Reifen gewechselt?

Wie möchte Mediamarkt denn überhaupt die Batterie entladen? 30 Km um den Block heizen?

Woher kommst Du? Vielleicht gibt es jemand in der Nähe, der Dir helfen kann.
Die schicken die scooter weiter in eine fachwerkstatt.. wurde mir mal gesagt am Tele...

Es war das einfachste :D DIe haben das Kabel nicht angeschlossen.... Das meinten sie also mit "Batterie entladen" - "Wir haben mal das kabel gezogen, wissen das nicht und erzählen dem Kunden wir haben die batterie geleert" :D
Ich werde das mal an die weiterleiten. Ich wusste das mit dem Kabel nur zufällig und ein "normaler" Kunde der nicht son tolles Forum hat hätte den sicher nochmal in eine Fachwerkstatt geschickt - wo die das Kabel dann wieder gezogen hätten....

Danke auf jeden Fall :)

Nun muss ich nur noch rausfinden ob der Druck beim neuen Reifen wirklich bei 6 Bar liegt :D oder ob mein Aufpumpding spinnt

• Hilfreich!
Reaktionen: Igge
Das echt krass einer weiß nicht was der andere tut.. viel Spass mit deinen scooter..👍

Welches Kabel? Das vom Akku zum Controller? Da ist doch das Garantiesiegel drauf :unsure:

Ach ich sollte komplett lesen, das Dashkabel ;)

• Hilfreich!
Reaktionen: Igge
Bei mir ist da kein Siegel drauf also bei den s1. Nur zum bms glaub ich...
Das wäre eh hinfällig da ich an den reset Knopf musste.

Ist ja komischj. Ein siegel hatte ich auch nicht. Als ich den Bei MM gekauft hatte meinte der Typ noch "dieschließen nie das kabel an" , schraubte das Ding ab und steckte das Kabel an. Wenn das echt garantierelevant sein sollte hat der mm mitarbeiter das selbst kaputtgemacht beim kauf :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.