Seriennummer ändert Parameter nicht

25 Juni 2020
191
129
Aachen, NRW
E-Scooter
G30D
Kurze Frage mal an die Experten.

Habe das Problem, dass wenn ich die SN von US auf DE ändere (egal ob mit German Maneuver oder direkt aus der App), sich der Roller immer noch wie ein US verhält. (Blinkende bremse, Topspeed 30, Licht schaltbar).

Mit den CFWs vom rollerplausch konfigurator (den es ja nicht mehr gibt) hatte ich das witzigerweise nicht...
Any ideas?

Das Ändern der Seriennummer verändert nicht die Firmware Parameter, sondern gaukelt dem Scooter nur vor, er wäre im Urlaub im Ausland.
Das Bremslicht und ein paar andere Eigenarten, wirst du nur mit der CFW los. Oder mit einem Kabel für das Rücklicht.
Du kannst dir doch bei Scooterhacking eine schöne CFW brutzeln und dann mit dem German Maneuver oder der US-Serial switchen wie du möchtest.

Mit den CFWs vom rollerplausch konfigurator (den es ja nicht mehr gibt) hatte ich das witzigerweise nicht...
Der Rollerplausch Generator war exact das gleiche Script wie beim Generator von Scooterhacking, nur älter. Bei richtig eingestellten werten funktioniert auch der ganz frische generator ganz normal wie gewünscht. Fahre ja auch eine neue Firmware von da. (Flashe so alle 2 tage mal 😅)

Bitte:
Google Chrome benutzen, mit anderen Browsern ist er fehlerhaft.
Unter Presets "Voreingestellt" auswählen
Downloaden und Flashen mit Xiaoflasher

Berichte bitte ob es dann alles so funktioniert, du kannst auch das Preset auswählen und dann an der Power drehen, das ist kein Problem😉

lg

Es ist die gleiche App. Und was soll eigentlich dieses besser immer... Es ist ein Tool welches über eine festgelegte Serial verbindung von Ninebot ein Bin-File überträgt. Da gibt es keine bessere oder schlechtere methode. 🤷‍♂️

xiaoflasher.PNG

• Hilfreich!
Reaktionen: Tracy711 und kamy
Oooops...Wie peinlich, sorry. *Verkriechtsichimloch-Geräusch*

Der Rollerplausch Generator war exact das gleiche Script wie beim Generator von Scooterhacking, nur älter. Bei richtig eingestellten werten funktioniert auch der ganz frische generator ganz normal wie gewünscht. Fahre ja auch eine neue Firmware von da. (Flashe so alle 2 tage mal 😅)

Bitte:
Google Chrome benutzen, mit anderen Browsern ist er fehlerhaft.
Unter Presets "Voreingestellt" auswählen
Downloaden und Flashen mit Xiaoflasher

Berichte bitte ob es dann alles so funktioniert, du kannst auch das Preset auswählen und dann an der Power drehen, das ist kein Problem😉

lg
Kann das was mit compability patches zutun haben? Hatte das jetzt auf America statt auto glaube ich, kann jetzt nicht nachgucken bin auf arbeit.

Nope, das hängt mit America zusammen. Dann funktioniert nur die US-Seriennummer bzw. die dazugehörigen Parameter. Du hast dann halt nur US geflasht.