Servus aus dem Hochtaunuskreis

16 Dezember 2022
30
13
E-Scooter
Joyor S10S
Gude, mein Name ist Claus und wie es im Titel schon erwähnt steht, komme ich aus dem schönen, aber auch sehr bergischen Hochtaunuskreis.

Die letzten zwei Jahre hat mich mein xiaomi pro 2 immer recht zuverlässig auf umme 1500km oder so begleitet. Ausfälle waren zwei Hinterreifen und einmal den Motor geschrottet 🙈

Muss auch viel aushalten hier, 90% Feldwege, hohes Gewicht bin gerne mal mit Sack und Pack bei 120kg und fahre auch zu zweit drauf.

Ich habe das Glück auf dem Land noch halbwegs machen zu können was einem gut vorkommt ohne groß auf regulierungen achten zu müssen.

In meinen Augen, lieber den Roller in einer illegalen weise nutzen, aber dafür bleibt das Auto stehen. Und ja mir sind strafen und auch mögliche Folgen bewußt 🫡

Jetzt stand aber ein neu Kauf an, da ich schon ewig Rücken Probleme hatte. Nun nach der bandscheibeoperation musste ein vollgefederter her, also ab zu io hawk und den legend gekauft, leider sehr enttäuschend. Also zurückgeben und mir einen joyor S10S zugelegt, was ein top Teil 😎😎😎

Ich freu mich auf regen Austausch und auch ein paar workarounds zu elektronischen Details....

Grüße

• Hilfreich!
Reaktionen: Felixbonobo
Hallo Felix, der ist aus Polen über die offizielle Seite von joyor zu mir gekommen und es waren dann 950€ oder so grob. Fand ich bei den Daten in Ordnung, Verarbeitung ist auch gut, macht jetzt schon mehr her als der legend

• Hilfreich!
Hallo Felix, der ist aus Polen über die offizielle Seite von joyor zu mir gekommen und es waren dann 950€ oder so grob. Fand ich bei den Daten in Ordnung, Verarbeitung ist auch gut, macht jetzt schon mehr her als der legend

Bleibt für mich ein ärgerliches Thema wenn man sieht was es alles cooles gibt und hier illegal bleibt.
Damit man sich eine Vorstellung von deinem Scooter machen kann...

Joyor S10 S Unboxing​

Ja finde das auch nicht in Ordnung, aber es muss ja eine Regelung geben. Finde es nur schade das es da für den Privatmann wenig bis keine Möglichkeit gibt solch einen Roller dann legal umzubauen / eintragen zu lassen.

Hier auch nochmal der offizielle link zu dem Angebot das ich genutzt habe

• Hilfreich!