Servus und Hallo...

14 September 2021
5
30
Baden bei Wien
E-Scooter
PULSE10+Xiaomi Pro2
...an alle hier! :)

So, mal meine kleine Vorstellung hier :D
Bin der Mario, 34 und wohne in Baden bei Wien.
Meinen ersten E-Scooter hab ich mir im Sommer 2021 gegönnt. Es ist der "Xiaomi Pro2" geworden mit dem ich schon
Erfahrung sammeln durfte. Lange hat´s aber nicht gedauert, bis etwas stärkeres her musste/wollte...
In der hügeligen Gegend wo ich wohne, war der Pro2 definitiv zu schwach. Ja ich könnte ihn ja auch die Hügeln raufschleppen, aber da
war ich ma zu fein dafür... :LOL:
Im Oktober dann nach langem rumschauen einen "Pulse10 Pro"(mit entsprechender Drosselung!) gegönnt. Die Hügerl sind absolut kein Problem mehr und auch Offroad
liebt der Scooter so richtig.
Nun nutz ich mal das Modell, oder eben das andere, je nach Strecke. mja... Ich liebe beide. :D
Aber generell die Scooter Fahrten, so ein mega geniales Feeling... :love:

Zu Rollerplausch - das Forum und die Community sind der Hammer!
Ich war zuvor auch in anderen Foren, allerdings waren mir die nicht recht sympathisch...
Hier durfte ich schon einiges lernen... Auch die Videos auf YT, von Anleitungen bis gemeinsame Fahrten, richtig feine Sache!
Auch freu ich mich, wenn ich mal bei einem Treffen und feinen Runden mitfahren darf :D

bis bald,
lg
Fichtlwichtl

Willkommen. Kurz dein Teil gegoogelt :P da hast du ja die Oberklasse im Haus.
60V 28Ah Samsung Zellen 1680wh, 2x30A Controller, Dualmotor 1200w, Lenkunsgdämpfer, Hydraulische Bremsanlage, 10x3 Reifen, beide Federdämpfer Standard MTB 165mm Typ und einstellbar, Sogar seitliches Trittbrettfrontlicht das die ersten Zentimeter vorm Rad illuminiert.
Es hilft sehr das die Roller in Österreich nicht so heftig Reglementiert sind wie in Deutschland.
Die Reichweite dürfte Realistisch selbst im Bergland 80km übersteigen da bist schon auch mit 25km/h ne ganze Weile Unterwegs.

Zumindestens wenn das der Dual Pro ist..
kann man ja nachschauen.

Im Vergleich zum Xiaomi Pro2 sicherlich Unterschied wie Tag und Nacht. Aber auch ein sehr stolzer Preis. Einfach transportabel mal eben in Kofferraum, Fahrstuhl oder Treppe rauf ist damit auch eher nix mehr.

Auch von mir ein Servus ! Schön das Du zu Uns gefunden hast....:)

Du hast Dir genau das Richtige Forum ausgesucht, denn es gibt hier kein Problem, was nicht gelöst werden kann.

Ich möchte es auch nicht mehr missen wollen.

Einfach nur Top !

Willkommen hier bei RP!

Hier bist du genau richtig.

Servus
Hier sind viele Leute aus AT und aus Wien. Wir würden uns alle freuen wenn du uns auch mal bei einer Ausfahrt begleiten würdest.
Lg