RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Ja und die Zeit kann man noch min 1,5 Minuten abziehen bis ich nach dem verbinden losgefahren bin müsste mir wohl für ne längere test fahrt ein zusatzakku holen sonst komm ich nicht weit 😂

Wird das Speed Limit mit aktivierten FW deaktiviert?
Trotz eingestellten 40 kmh Limit komme ich mit frei laufendem Hinterrad auf 47-50 kmh...

Wird das Speed Limit mit aktivierten FW deaktiviert?
Trotz eingestellten 40 kmh Limit komme ich mit frei laufendem Hinterrad auf 47-50 kmh...
Nein. Die Geschwindigkeitsregelung funktioniert weiterhin.
Probiers auf der Straße und / oder zeige mal deine gesamte Config.

• Hilfreich!
Reaktionen: VooDooShamane
Hallo zusammen. Also folgendes.
Ich fahre FW mit 1a bei 1100 mit Startspeed 21.

Habe ein bißchen mit den Speed Control Settings gespielt, aber sie dann wieder auf Standard Wert gesetzt. Ich habe 33 bei vollem Akku erreicht.
Anhang anzeigen 51940

Nachdem Update der SHU und Shfw auf aktuellen Build stehen die Werte auf

Anhang anzeigen 51941

Ist das gewollt? Ok Der Roller fährt jetzt 35 mit halbem Akku aber wollte Mal nachfragen zur Sicherheit.

Gruß Abi
Möchte ja nicht nerven. Aber da ich mehrere Touren ab morgen mit min 10km am Stück. Hätte ich gerne mal ene Rückmeldung eurerseits.

H
Möchte ja nicht nerven. Aber da ich mehrere Touren ab morgen mit min 10km am Stück. Hätte ich gerne mal ene Rückmeldung eurerseits.
Hallo AbiDez,
Ich hatte vor einigen Seiten #3116ff ein ähnliches Problem und wurde von den „Schefe‘s“ -freundlich- auf die Seite 1 Part 13 verwiesen. Das seien wohl die Originalwerte. Die hab ich dann eingestellt und merke eigentlich fahrtechnisch keinen Unterschied.

• Hilfreich!
Reaktionen: AbiDez
Ne, ich weiß nicht... Nicht normal. Wenn ich Stock setting habe ok speed control setting wie von mir getippt und die Werte ändern sich nach nem update dann gehe ich davon aus das die Werte von den Entwicklern neu eingestellt wurden bzw neue Standard Werte gesetzt wurden .
Also jetzt fährt der Roller immo 45.... Da habe ich abgeriegelt. Aber auch erst seitdem Update mit den neuen scs

Ne, ich weiß nicht... Nicht normal. Wenn ich Stock setting habe ok speed control setting wie von mir getippt und die Werte ändern sich nach nem update dann gehe ich davon aus das die Werte von den Entwicklern neu eingestellt wurden bzw neue Standard Werte gesetzt wurden .
Also jetzt fährt der Roller immo 45.... Da habe ich abgeriegelt. Aber auch erst seitdem Update mit den neuen scs
Ubd was hindert dich daran, deine ursprünglichen Werte wieder einzustellen?

Ganz ehrlich, ich habe noch kein Gerät in meinem Leben gehabt, sei es Handy , PC, Fernseher, etc., wo sich nach einem Update nicht mal etwas verstellt hätte - warum muss da rumquengeln? Klar, ärgerlich, aber man stellts wieder so ein, wie man es gern hätte und gut.