RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Habe festegestellt, dass die App nichtmehr im Playstore erscheint.
ist seit sicher 2-3 Jaren so.

Hatte angst, dass ich sonst alle meine Einstellungen zurück setze.
Wird aber auf dem Roller gespeichert.
das ja, aber
Jetzt erneuer ich die App noch auf meinem Handy

Es wird dringend empfohlen bei App Update auch die SHFW upzudaten.
SHFW hat mittlerweile viele neue Parameter, Einstellungen, Möglichkeiten und daher wird ein Komplettupdate empfohlen.
D.h. Du solltest Dir Deine Einstellungen vorab notieren bzw Screenshots machen.
Dann alles updaten.
Bei SHFW / Config ganz unten Reset machen und dann alles neu einstellen.
Ja ist erstmal etwas Arbeit, aber wie hier mehrfahc zu lesen war, traten sonst Probleme auf

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Ich hab die App jetzt komplett deinstaliert und neu aufgespielt.
Alle meine Einstellungen hat er beibehalten. Nur die Profilnamen wurden zurück gesetzt.
Dann hab ich noch nen Kabelbruch der Rückleuchte an der Monorim gefixt und danach beim zweiten nen reifen ersetzt. Luft bekomme ich aber keine rein. Heist ich muss mal zur Aral. ^^ Die Station hat mehr Power aals meine Handpumpe. Auch mit Ventil draußen bekomme ichs nicht auf druck.
Gerade suche ich nach Luftfedern weil die Standard Dämpfer trotz selbstgebastelter Anschlagfuffer kacke sind und vorallem immer verstauben und dann quitschen.
Doch welche taugen was?
150mm müssen es sein.

Danke Leute für das Freischalten!
Ich bin neu hier und habe eine Frage zum „downgrade“,- in der Telegramm-Gruppe werden mehrere Modelle angegeben, Unteranderem den g30, ist damit auch der g30d2 gemeint??? Ich habe einmal den g2 und g30d2. Ich habe leider keine Erfahrung mit Foren, sry im Voraus, falls ich im falschen „Bereich“ diese Frage stelle. Danke!

den g30, ist damit auch der g30d2 gemeint?
ja.
Ich habe leider keine Erfahrung mit Foren
hier gehts für Dich weiter

GRÜNDLICH EINLESEN BEVOR DU WAS FLASHT UND EINSTELLST!!! Alles detailliert erklärt

Danke Leute für das Freischalten!
Ich bin neu hier und habe eine Frage zum „downgrade“,- in der Telegramm-Gruppe werden mehrere Modelle angegeben, Unteranderem den g30, ist damit auch der g30d2 gemeint??? Ich habe einmal den g2 und g30d2. Ich habe leider keine Erfahrung mit Foren, sry im Voraus, falls ich im falschen „Bereich“ diese Frage stelle. Danke!
Sowohl der G30D II als auch der G2D sind damit downgradebar. Das bezieht sich auf die gesamte Modellplatette (G30, G30LD). Diese verwenden alle die selbe identische Firmware, unabhängig von der Region.

Heute habe ich alles, wie beschrieben gemacht und das leider ohne Erfolg.

Immer wenn ich Flaschen möchte, steht bei mir: Flashing failed. Reason: Data format error.