RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Hallo zusammen,

ich habe bei der ScooterHacking Utility App unter Flash auf Attempt DRV Downgrade geklickt und seitdem steht bei mir verschlossenes Schloss auf dem Display und die Rückleuchte leuchtet dauerhaft.

Könnt ihr mir bitte schreiben, was ich jetzt am besten machen soll, damit der Xiaomi Pro 2 wieder angeht?

Vielen Dank und viele Grüße

Anhänge

• IMG_1184.webp
    IMG_1184.webp
    60,3 KB · Aufrufe: 0
Bei mir steht dann fehlgeschlagen was kann ich machen das ich Trd tunen kann muss ich unbedingt was kaufen? Würde um Hilfe bitten

Anhänge

• IMG_2631.webp
    IMG_2631.webp
    516,9 KB · Aufrufe: 0
Bei mir steht dann fehlgeschlagen was kann ich machen das ich Trd tunen kann muss ich unbedingt was kaufen? Würde um Hilfe bitten
Bei dir steht sicher nicht "Fehlgeschlagen". Lies den Text (Übersetzer können heut schon Screenshots und Co übersetzen!) und dann arbeitest du dich durch DIESEN Thread hier durch - und zwar von Anfang an!

Dann klappt´s auch mit dem Tuning.

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Hallo,
Ich habe einen Max G30 und die SHFW installiert. Wenn ich alles nach Anleitung in der Config einstelle, bewegt sich mein Scooter keinen cm. Wenn ich dann die SHFW wieder deinstalliere, blinkt beim Bremsen das Rücklicht. Wer kann mir helfen, was mache ich falsch

Pauschal: Seite 1 Anleitung nochmals genau lesen un anwenden!!!
Allgemein, genauere Infos WAS Du WIE gemacht hast. Wenns nicht detailiert beschreiben wird, kann man aus der Ferne nur raten...

bewegt sich mein Scooter keinen cm
"standard Fehler" -> die Werte in den Profilen (in allen Modi einzeln!) wurden nicht korrekt gemacht

Wenn ich dann die SHFW wieder deinstalliere, blinkt beim Bremsen das Rücklicht
die falsche Seriennr / Region -> SHU - Tools - Change Region die Seriennr (nicht die FIN!!!!) vom Scooter eintragen

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel
S Siedler1965 Sollte nicht der Fall sein wenn man alles darin richtig anwendet.

Das passiert nur, wenn er nicht richtig konfiguriert wurde wie vorhin schon erwähnt.

Richtiges Profil und co. rein, dann klappt's eher als gar nicht.

Mehr Informationen sind immer wünschenswert dazu, damit dir besser geholfen werden kann.

Ich möchte mit dem St. link den Roller Mi Electric Scooter 1S downgraden ich kriege aber einfach kein Kontakt hin ich möchte nicht löten habe nur diese Kabel und den St. link, St. link schon alle geupdatet usw. Dann beim Countdown einfach kein Kontakt ich weis nicht wie ich es machen soll kann mir da jemand helfen?

mit welcher Variante? Hat ja hier mit SHFW erstmal nichts zu tun.
Dann besser da mal reinschauen bzw nachfragen
Anleitungen sind hier