RP ✔️ SHFW Anleitung 2025 (ScooterHacking Utility) - Ninebot & Xiaomi E-Scooter Tuning

Moin Leute, weiss nicht ob ich hier genau richtig bin aber ich habe folgendes Problem. Nachdem ich die SHFW erfolgreich installiert habe, fing ich an ueber config. die Einstellungen vorzunehmen (SH-guide, und andere). Mein Problem ist das sich mein G30D Max nicht ueber 27km/h (im Stand) bewegt. Habe es auf EU und US Version probiert, leider ohne Erfolg. Kann mir jemand sagen woran das liegen koennte bzw. was ich machen kann? Moechte gerne ca. 30-35 km/h erreichen.

Danke im Voraus

hier Anhaltswerte

und dann mit der Thematik "Fieldweakening" beschäftigen. Da gibts auch auf der Seite und hier im Forum -> SUCHE einiges dazu

• Hilfreich!
Reaktionen: Olli_69
Moin zusammen,
als Neuling in der SHU / SHFW Thematik habe ich mich mal getraut anhand der Anleitung mein G2 D zu flashen.

Es hat soweit alles geklappt, ich habe jedoch 2 Probleme.

- Ich hatte mit der Stock FW und der Ninebot App ein Ladelimit von 90 Prozent eingestellt. Nach dem SHFW flash lädt mein G2 weiterhin nur bis 90 Prozent. Hätte erwartet, dass die Einstellung durch das flashen überschrieben wird. Wie kann ich jetzt das Ladelimit anpassen oder ausschalten? Weiterhin mit der Ninebot App?

- Ich erreiche nur 27 kmh Speed (80kg Fahrergewicht), trotz eingestellten 32kmh Speed Limit. Probiert habe ich es über Speed Based Mode mit 32 A als auch Power Based Mode wie in der Anleitung. Field Weaking habe ich nicht verändert.

Hat einer eine Idee wie ich die Probleme gelöst bekomme?

Danke !

Ladelimit - ja in der NB App oder in der neuen SHU Beta lt hier

max Speed -> mit Field Weakening beschäftigen und Einstellungen rantasten
Ein "Leitfaden" gibts hier

• Hilfreich!
Reaktionen: ikano
Moin zusammen,
ich habe mein G2D erfolgreich mit SHFW versorgt. Nachdem ich nun erfolglos diverse Einstellungen und Profile ausprobiert habe, ist mir aufgefallen, dass meine Region noch auf DE steht und bei der Seriennummer an der entsprechenden Stelle auch ein Z steht. Muss ich die Region zwingend ändern, damit die SHU-Einstellungen greifen? Und ggf. zusätzlich die SN, oder reicht eine Anpassung?

Ich bin noch neu im Thema und habe dazu irgendwie keinen direkten Hinweis gefunden. Danke

Ich bin noch neu im Thema und habe dazu irgendwie keinen direkten Hinweis gefunden
Alles im ersten Beitrag #1 nachzulesen:

• Hilfreich!
Reaktionen: Noel